Kein Bild, Komme nicht mehr ins BIOS!!!

Wenn du eine GPU aufs Board steckst, musst du natürlich auch den Monitor darüber anschließen.
Der Anschluß am Board ist egal, sobald du eine GPU aufm Board hast, wird die Onboard Grafikeinheit automatisch deaktiviert, daher klappt es auch nicht.

Hast du eine extra Grafikkarte, immer den Monitor darüber anschließen.
Hast du keine Grafikkarte, schließt du den Monitor halt am Board an.

Danke dir, hast mir den Tag gerettet. Hätte fast ein BIOS Update gemacht und wahrscheinlich noch den pc gefetzt mit meinem verstand :D.
Auch nochmal danke an alle anderen.

Jetzt wird erst mal gezockt, und zwar auf Ultra ;)

ich spiele mit der 7870 xt @ 1200 / 1500 auch bf3 auf ultra@ 1680x1050;), im durchschnitt 60 fps( also gut spielbar) wenn deine grafikkarte auch zwei dvianschlüsse hat geht nur einer für ein adapter für vga zumindest is das bei meiner (xfx)so da liegt extra ein zettel in der verpackung bei, ich glaube es ist der untere.

wenn du das never settle paket bei hast, geht auch tomb raider auf ultra. bioshock erwarte ich noch der key is grad net verfügbar

@sinchilla: könntest du vielleicht vom übertakten die Werte angeben, würde mich mal interessieren ( Temperatur, Spannung, Lüfterdrehzahlen in %, subjektiv wahrgenommene Lautstärke usw.

Edit: wenn man die Lüfterdrehzahlen der Graka manuell mit einem Programm verändert, geht dann die Garantie verloren? Und welche Temperaturen sind eigentlich passend ( im Idle, Last, usw.)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
läuft mit dem originalbios also 1,2 volt. wollte erst ein neues bios hab es aber dann gelassen weil sie in spielen nicht heruntertaktet wegen zu hoher temps nur im furmark wird sie total ausgereizt. lautstärke is wesentlich besser als mit meiner vorigen 560 gtx mit nur einem lüfter drauf.(rechner steht rechts von mir unterm schreibtisch also net direkt neben mir) is zwar hörbar aber es geht sie übertönt nich den rest des rechners. läuft fast auf anschlag mit automatischer lüftersteuerung. ich glaube nicht das die garantie verfällt durch eine manuelle lüfterkurve, bin mir aber nicht sicher. sie wird nur im furmark so heiss das sie bei 87° heruntertaktet, im spiel ( bf3) passiert dies aber nicht da wird sie etwa 75-80° heiss. hab aber auch ein sehr gut belüftetes gehäuse ( fractal design arc midi r2) aber auch z.Z. um die 30° in meinem zimmer:ugly: ich glaube dies ist sehr wichtig da sie sonst auch beim spielen sicher schnell die grenze von 87° erreichen könnte wenn die belüftung unzureichend ist.

@sinchilla: könntest du vielleicht vom übertakten die Werte angeben, würde mich mal interessieren ( Temperatur, Spannung, Lüfterdrehzahlen in %, subjektiv wahrgenommene Lautstärke usw.

Edit: wenn man die Lüfterdrehzahlen der Graka manuell mit einem Programm verändert, geht dann die Garantie verloren? Und welche Temperaturen sind eigentlich passend ( im Idle, Last, usw.)

Gruß

Also ich würde die Finger vom OC lassen, wenn du nicht mal weisst wie man einen Bildschirm an einem PC mit GPU anschliesst.
Ist jetzt echt nicht böse gemeint sonder nur ein gut gemeinter Tipp ^^. Und wenn es dich doch interessiert, list dich am besten durch die OC-Guides hier im Forum.

@ Kühlprofi: ist ja nicht so, dass ich ein volldepp bin. Hab noch vor 4 Monaten keine Ahnung von Hardware gehabt und hab mir vor ein paar Tagen nen pc zusammen gebaut. Ist zwar keine Glanzleistung, aber immerhin.
Und ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen den monitor an die Graka zu schließen, weil ich dachte am MB kann's nicht verkehrt sein und hier im Forum liest man halt oft von ganz anderen problemen die mit defekter hardware, falsche treiber etc. zu tun haben. Zum Glück war es dann bei mir aber eher doch etwas simples ;) .
Und es ging mir eben auch nicht ums übertakten ( weil dann ja die Garantie sicher weg ist ) sondern um das einstellen einer lüfterkurve etc. wegen der Lautstärke. ;)

Gruß

ist ja nicht so, dass ich ein volldepp bin. Hab noch vor 4 Monaten keine Ahnung von Hardware gehabt und hab mir vor ein paar Tagen nen pc zusammen gebaut. Ist zwar keine Glanzleistung, aber immerhin.

Jedem passiert mal so ein Fauxpas ;)

Ich hab mal 3 Stunden Fehlersuche betrieben weil mein neu zusammengebauter PC keine Tastatureingaben angenommen hat.

Dann ist meine bessere Hälfte dazugekommen - die von PC-Hardware aber 0,nix Ahnung hat - und hat mich gefragt wieso da ZWEI Tastaturen rumliegen.
Ich hab doch tatsächlich die ganze Zeit auf der Tastatur rumgeklopft die an IHREM Rechner - der gleich danebengestanden ist - angeschlossen war :ugly:

Zurück