Kein Bild, Komme nicht mehr ins BIOS!!!

PRO-totyp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich habe vorhin meinen pc zusammengebaut.

Als ich die Graka ( hd 7870 xt) einbaute und den pc startete bekam ich kein Bild ( kam so auch nicht ins BIOS).

Nach langem probieren war die Lösung erst mal die Graka wieder ausbauen sodass von allein die onboard Graka ( von i5 4570) einsprang.
Nun hatte ich ein Bild und konnte ins BIOS.

Dort habe ich dann von "Auto" auf "PCIe 1"
umgestellt, damit die Graka erkannt wird. Zudem habe ich die onboardgrafikkarte deaktiviert.

Nach einem pc- Neustart hatte ich nun wieder kein Bild und komme so auch nicht ins BIOS.

Wie komme ich jetzt wieder ins BIOS? Habe redet SW am Gehäuse gedrückt, weis aber nich ob das was damit zu tun hat.

Das MB ist ein Gigabyte H87 HD3.

Gruß

Ich würde zuerst einmal das Bios resetten, dann mittels onboardgrafik das bios updaten. Sollte die HD7870 danach nicht gefunden werden, evtl mal bei nem Kumpel testen? funktionierte sie denn schonmal?

Nein, hab den pc neu gekauft. BIOS reset? So ein resetknopf hat das MB nicht. Hab da noch was von Batterie entfernen gehört. Ist das sicher, worauf muss man achten?

netzteil vom strom trennen, dann den powerknopf mehrmals am gehäuse drücken um die kondensatoren zu entleeren.
anschliessend die batterie entfernen und nach einer weile wieder hereindrehen.

Ok danke hat geklappt ;) .

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Graka. Ma gucken ob Updates da was bringen.

Gruß

bei einem ivy brdige msi board hatte mein freund auch mal das problem, das die hd 7970 nicht erkannt wurde, lange hats gedauert bis wir auf die idee zum bios update gekommen sind, da deine gpu auch aus der hd 7000 serie ist könnte es auch bei dir was bringen.

- Komplettes SYS bitte?
- Netzteil-Daten
- Hast du den Monitor wohl an die Grafikkarte gesteckt anstantt ans Mainboard? (Manchmal vergisst man das im Eifer des Gefechts ;))

Hallo und danke für die Antworten.

Habe ein be quiet E9 480.

Hab die Graka ans mainboard angeschlossen ;).

Und die Lüfter der Graka laufen.

@angelo: das hab ich schon gemacht und geht ja wie beschrieben ( also ich bekomme ein Bild). Es geht jetzt aber darum die eigentliche Graka funktionsfähig zu machen.

Hat jemand mal nen link zu ner Seite wo das BIOS Update gut erklärt wird??

Bios Update ist nicht schwer.
Du gehst zum Mainboard Hersteller und lädst dir das aktuelle Bios herunter.
Dann entpacken (ist in der Regel eine Zip Datei).
Den Inhalt der Zip Datei packst du auf einen USB Stick.
Dann den Rechner neu starten und ins Bios gehen (den Stick angeschlossen lassen).
Im Bios nun das Bios Flash Programm aufrufen (abhängig vom Mainboard, aber alle haben eins) und dann einfach nur den Anweisungen des Programms folgen und das Bios Updaten.

Also bei mir steht: Dateityp: Anwendung(.exe)

Beschreibung: 7z SFX

Ist das die Datei die auf den USB- Stick muss??

Ne Hatte die ganze zeit ein VGA Kabel benutzt. Jetzt HDMI und es geht, glaube ich ;).
Hat das jetzt Nachteile wenn man den monitor direkt an dir graka anschließt? Und ist das normal das das über die Anschlüsse an MB nicht geht???

Gruß

Zurück