• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Bild auf 2ten Monitor

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

ich hoffe das Ihr mir bei folgender Problemstellung helfen könnt. Ein freund hat mir seinen alten 17"Crt geschenkt. Ich möchte diesen neben meinem 19"Crt als zweit Monitor laufen lassen für Teamspeak, Xfire und bald auslaufende E-bay Aktionen. Leider erkennt die Nvidia-Systemsteuerung meiner 2x 6800Gt's nicht den zweiten Monitor. Von der Windows XP Systemsteuerung wird er nur als "Standartmonitor" geführt. Wenn ich dort den Haken vor "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" setze bleibt der zweite Monitor immer noch schwarz. Auch Änderungen der Auflösung und Frequenz bringen kein Bild. Ich habe beide Monitore per Adapter an eine Main Grafikarte angeschloßen. Hatte sicherheitshalber auch alle anderen Verbindungsmöglichkeiten durchgetestet allerdings brachte das auch nichts. Alle tipps die Hr. Google fand waren genauso ergebnis los wie die Windows Problembehandlung. Und jetzt seit Ihr dran. Überrascht mich... BITTE

Viele Grüße und danke für eure Antworten im voraus.

Maison
 

bse.placebo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mach mal bitte screens! deine aussagen reichen net aus ;)
aber.. haste den 17" auch mal als pri laufen lassen? geht der überhaupt? O.o

mach mal nen screen, wie der angehangen ist und welchen treiber du benutzt
 
TE
Mr.Maison

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Hi,

der zweite Monitor funtz einwandfrei. Hab jetzt ein paar screens gemacht. Wenn da noch was fehlt mich einfach kurz anschreien. Kann es sein das das SLI da zicken macht? Der Haken vor "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" löscht sich eigenständig nach klicken auf "Übernehmen" und oder "OK".
Treiber: Nvidia 163.75

Viele Grüße
Maison
 
Zuletzt bearbeitet:

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
Versuch doch mal den neuesten Treiber für deine Grafikkarte.

Laut Nvidia.de ist es der 169.21 für XP
 

bse.placebo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
würde ich auch erstmal raten... scheint eh "probleme" zu geben... deine graka erkennt "anscheinend" die monis net richtig! die auflösungen können zu weit variieren...
nimm ma den neusten treiber und dann sehen wir weiter
 

Bullveyr

Freizeitschrauber(in)
wie gesagt, SLI und 2 Monitore funktioniert nicht

Könnetst dir aber noch eine 3. Karte besorgen (PCI) um den 2. Monitor zu betreiben :D
 
Oben Unten