hallo zusammen,
heute ist mein Kave angekommen, habe es direkt eingesteckt (4x Klinke in die richtigen Buchsen, 1x USB) und wollte loslegen.
Die Realtek-Popups kamen alle 4 nacheinander und ich hab:
grün => lautsprecher
pink => mikro
orange => sub/mitten
schwarz => lautsprecher hinten
zugewiesen. (Realtek HD R2.43)
Allerdings passt mir der Sound garnicht. Das was ich höre hört sich an, als ob der sound hinter ner Blechwand herkommt und dann gibts auch keinen 5.1 sondern stereo. (ja buchsen und realtek, sowie win7 5.1 einstellungen, mehrmals überprüft)
Mir ist aufgefallen, dass unter Sound->Aufnahme allerdings nur "Mic at rear panel (Pink)" und "CD-Audio" aktiv ist.. alle anderen eingänge, wie rear black etc. sind eingegraut und werden als "nicht angeschlossen" erkannt.
Ich nutze Win7 x64.
Kann wer helfen?
heute ist mein Kave angekommen, habe es direkt eingesteckt (4x Klinke in die richtigen Buchsen, 1x USB) und wollte loslegen.
Die Realtek-Popups kamen alle 4 nacheinander und ich hab:
grün => lautsprecher
pink => mikro
orange => sub/mitten
schwarz => lautsprecher hinten
zugewiesen. (Realtek HD R2.43)
Allerdings passt mir der Sound garnicht. Das was ich höre hört sich an, als ob der sound hinter ner Blechwand herkommt und dann gibts auch keinen 5.1 sondern stereo. (ja buchsen und realtek, sowie win7 5.1 einstellungen, mehrmals überprüft)
Mir ist aufgefallen, dass unter Sound->Aufnahme allerdings nur "Mic at rear panel (Pink)" und "CD-Audio" aktiv ist.. alle anderen eingänge, wie rear black etc. sind eingegraut und werden als "nicht angeschlossen" erkannt.
Ich nutze Win7 x64.
Kann wer helfen?