[KB] Welche CPU

master030

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Welcher AMD CPU würdet ihr mir empfehlen ?

Ich habe so an folgenden gedacht:

AMD X4 955

Bin für alle Vorschläge offen

Danke im voraus

Eine gute Wahl. Immernoch vollkommen ausreichend.
Evtl etwas zukunftssicherer der X6 1055T. Aber bis die Hexacores voll untersützt werden gehören die eh schon längst wieder zum alten Eisen. Also machts du mit dem 955er absolut nichts faslch

Danke dir

Und welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen???

Soll aber kein Monsterkühler sein z.B. Noctua :D

Und was noch wichtig ist, die Grafikkarte^^

Wollte mir Dezember eine 6870 kaufen, würde die CPU und Graka gut zusammenpassen?

Danke im voraus

Monsterkühler?...:D
Also generell ist der Mugen 2 sehr emfehlenswert, ist aber auch ein großes Stück an Kühler.

Zur Graka...ja, ist eine gute Kombination die du bedenkenlos zusammen betreiben kannst.

Der 965er lohnt sich eigentlich nicht, da er keine spürbare Mehrleistung bringt und man den 955er ohne Probleme selbst auf 3,4 GHz bringen kann.

Ja mein mit Monsterkühler, es sollte kein Kühler sein mit den man Menschen töten kann:D:D

Hab beim Kollegen den Noctua NH-U12P SE2 gesehen, da dachte ich mir nur dafür braucht man doch ein Waffenschein:D

Der Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 sieht gut aus und kostet auch nicht viel^^

Danke dir

Ich würde auch den 965er nehmen, da es die 14€ mehr wert sind.

Das Argument mit dem 955er übertakten zählt nicht, denn den 965er kann man auch locker auf 3,6GHz übertakten! :D

Wenn der Vadder zahlt würde ich als CPU-Kühler den Corsair H70 nehmen.

Der 965er lohnt sich eigentlich nicht, da er keine spürbare Mehrleistung bringt und man den 955er ohne Probleme selbst auf 3,4 GHz bringen kann.

er bringt doch 200 mhz mehr ! nicht jeder will vom BE Gebrauch machen und eigentlich verlliert man sobald man davon gebraucht macht jede Ansprueche an AMD .
Dazu sind die 965 doch etwas besser Sortiert , also selbst wenn man OC betreibt stehen die Chancen da meist doch besser noch etwas weiter zu kommen ...

mfg F-4

PS: ich wuerd wohl auch denn 955 nehmen weil 120 eu einfach Hammer sind und man die 3.4 GHZ so wirklich auch noch nicht braucht :)

Zurück