Kaufzeitpunkt Lenovo U450P

LCoubert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich fange ab Oktober an zu studieren, ziehe in eine andere Stadt und möchte mir so ein Notebook zulegen. Nach vielem Suchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Lenovo U450P genau das richtige ist, was ich suche. Denn ich brauche ein Notebook, das nicht zu klein aber auch nicht zu groß ist (14" finde ich dafür perfekt) und außerdem eine vernünftige Akkulaufzeit hat und auch nicht zu schwer ist. Hauptanwengungen dafür sind Surfen im Internet, Textverarbeitung, Musik hören, Filme anschauen(dank dem HDMI-Ausgang und der Fähigkeit des Notebooks HD-Material abzuspielen). Da ich mir noch einen "festen" PC mit mehr Leistung zum Spielen, bzw. Videoschnitt zulegen werde reicht mir der SU4100 Prozessor locker. Außerdem hat man ja in diesem http://extreme.pcgameshardware.de/a...st-acer-timeline-4810tg-14-a.html#post1567975 Test mit einem fast identischen Acer Laptop gesehen, dass sogar Call of Duty - Modern Warfare 2 darauf läuft, was für mich an Spieleleistung deutlich ausreicht.

Da das Modell nun für mich klar ist, stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht das Notebook jetzt zu kaufen oder bis Anfang Oktober zu warten. Fällt der Preis des Notebooks in ca. einem Monat noch erheblich, bzw. kann man in einem Monat bessere Modelle (z.B. TimelineX 4820TG) zu ungefähr dem gleichen Preis erwerben? Oder macht es keinen Unterschied, ob ich es jetzt oder später kaufe? Ich benötige es im Moment eigentlich nicht...

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Bei notebooksbilliger Notebooks LENOVO U450P *4GB RAM & 512MB ATI GRAFIK* wird das Notebook mit 4GB aber ohne 64-bit Betriebssystem ausgelierfert. Ich würde auf jeden Fall mit einem 64-bit Betriebssystem nachrüsten. Würde es aber irgend einen Vorteil haben dies nicht zu tun?

Grüße

Genau das Teil hatte ich meinem Bruder auch empfohlen :D .

Die sind m.W. erst kürzlich anständig im Preis gefallen.

Aber zur Technik gilt:
Über kurz oder lang wird alles billiger.
"Demnächst" kann man immer einen Nachfolger kaufen.

Ich würde so 4 Wochen bevor ich das Gerät wirklich brauche bestellen.

Kaufen würd ich es wirklich erst ne Woche bevor Du es "brauchst". Dass es teurer wird, ist sehr unwahrscheinlich, aber es kann preiswerter werden bzw. vlt. ein interessantes Konkurrenzprodukt attraktiver geworden sein.

ok, dann lass ich mir noch so 1-2 Wochen mit dem Kauf Zeit.
Könntet ihr mir aber auch sagen, ob ich nun ein 64-bit Betriebssystem nachinstallieren sollte?
Vielen Dank!

Die 64bit sind in der Praxis an sich nur nötig, wenn es Dich stört, dass Du von 4GB RAM nur ca. 3GB wirklich nutzen kannst, was bei 32bit idR der Fall ist. Es schadet aber auch nicht, die 64bit-Version zu installieren.

Zurück