AW: Kaufwarnung für Stalker Clear Sky
Sorry, aber der GS Artikel (der Test soll ja heute nachgereicht werden) ist einfach nur *hust*. Das Spiel hat keinen Kopierschutz? Aha, also mein Stalker CS hat nen saftigen Starforce...k.a. wo die ihre Version her haben.
Als nächster Punkt drängt sich mir die Frage auf, ob die das Spiel überhaupt mal richtig ausprobiert haben, die Aussage das es angeblich überall dauernd abstürzt und übel verbuggt ist ist nur eins von diversen Indizien das man hier zu oberflächlich gearbeitet hat. Sorry, ich kenne mitlerweile 3 Leute bei denen es halbwegs reibungslos läuft (klar verbuggt ist es - das streite ich nicht ab, aber von diesen Leuten hat noch keiner den Supergau gehabt), auch im Internet auf Stalker Seiten gibt es solche und solche, beim einen läufts, der nächste hat üble Probleme. Aber: Natürlich, bei der Gamestar läuft das Spiel überall bescheiden oder gar nicht, ist von vorne bis hinten verbugt etc. Vor lauter Meckerei hat man dann auch glatt vergessen die Dinge zu erwähnen die CS besser als Stalker macht - aber wer brauch das auch, es kommt ja bald Crysis Warhead, dass Addon zur "Shooterreferenz"

Nochwas zum speichern: k.a. ob man bei der GS noch nicht drauf gekommen ist, dass es außer Autosave und Quicksave auch noch normale Spielstände gibt, k.a. wie ihr es macht, aber ich leg hin und wieder eins an (GENERELL in sämtlichen Shootern), man kann sich ja auch mal verspeichern. Läd das Quicksafe und geht immer wieder drauf.
Ich bin echt gespannt auf den Test heute, ich erinner mich noch gut an Commandos 2, welches eine sehr gute Wertung abgriff. Die Bugs ähnelten denen die von der GS in CS beschrieben werden und waren teilweise noch viel gravierender (Stichwort ALLE Speicherstände im Eimer, oh ich darf das Spiel komplett von vorn beginnen). Auch Oblivion fällt mir da ein, tolles Spiel, leider auch ÜBELST verbuggt, trotzdem ne gute Wertung.