Kaufwarnung für Stalker Clear Sky

AW: Kaufwarnung für Stalker Clear Sky

Wann ich das letzte mal ein Spiel gleich beim Release gekauft hab? Hmmn.., soweit kann ich garnicht zurückdenken. Über 29,00 EUR geht bei mir nix mehr.

Stalker "1" hab ich auch erst mit Patch 1.0004 gekauft.

Rainbow Six Vegas / 2 ist auch so ein Beispiel für regelmäßige Monsterupdates! Ich finde auch, dass man die Spielbarkeit in die Wertung einfließen lassen sollte, weil langsam ist das echt eine Zumutung mit den Patches danach. :nene:

Hm, Stalker Schadow of chernobly macht auch Probleme,
vor allem macht Games oft minutenlange Stocken, die ich oft dachte sie sei abgestürzt, dann läuft dann wieder normal. Die nervt echt:wall:

Also SOC ging bei mir von anfang an (ohne patches) ohne probs auf meim Pc ..hatte nie abstürze(seeeehr selten) und auch keine save fehler... nur sehr lange warte Ladezeiten was aber eher an meinem 1Gb speicher liegen sollte.

Werd mir Cs auch kaufen und testen ob ich glück hab und ohne bugs spielen darf, ansonsten werde ich wohl oder übel auf 1-2Patches:ugly: warten müssen...bock hab ich aufjeden aber schon :D

Also SOC ging bei mir von anfang an (ohne patches) ohne probs auf meim Pc ..hatte nie abstürze(seeeehr selten) und auch keine save fehler... nur sehr lange warte Ladezeiten was aber eher an meinem 1Gb speicher liegen sollte.
Ich hatte SoC auch schon auf meinem Lap drauf gehabt, das mit den langen Ladezeiten kann ich auch nur bestätigen, aber ich habe da auch nur 1 GB drin, wovon 128 MB schon mal für die IGP drauf gingen.

Damit bin ich auch schon beim nächsten Thema: Überraschenderweise lief SoC sogar mit einer Radeon Xpress 1150 auf mittleren Details bei ca. 20-25 FPS, und bis auf ein paar Nachladeruckler (wegen den 128 MB...) konnte ich auch nur ziemlich selten Frameeinbrüche feststellen.

Keine Jugendfreigabe gemäß & 14 JuSchG
Das ist schon geil!

War mir ehrlich gesagt, noch gar nicht aufgefallen, aber als ich mir grad meine Verpackung (und DVD) angeschaut habe... musste ich echt laut lachen :P

Grundsätzlich warte ich bei Neuerscheinungen auf den ersten oder gar 2.ten Patch.Die beheben
dann die meisten Bugs.Kaum ein neues Programm,was anfangs ordentlich funktioniert.Spass macht
das ganze sicher nicht.

Sorry, aber der GS Artikel (der Test soll ja heute nachgereicht werden) ist einfach nur *hust*. Das Spiel hat keinen Kopierschutz? Aha, also mein Stalker CS hat nen saftigen Starforce...k.a. wo die ihre Version her haben.
Als nächster Punkt drängt sich mir die Frage auf, ob die das Spiel überhaupt mal richtig ausprobiert haben, die Aussage das es angeblich überall dauernd abstürzt und übel verbuggt ist ist nur eins von diversen Indizien das man hier zu oberflächlich gearbeitet hat. Sorry, ich kenne mitlerweile 3 Leute bei denen es halbwegs reibungslos läuft (klar verbuggt ist es - das streite ich nicht ab, aber von diesen Leuten hat noch keiner den Supergau gehabt), auch im Internet auf Stalker Seiten gibt es solche und solche, beim einen läufts, der nächste hat üble Probleme. Aber: Natürlich, bei der Gamestar läuft das Spiel überall bescheiden oder gar nicht, ist von vorne bis hinten verbugt etc. Vor lauter Meckerei hat man dann auch glatt vergessen die Dinge zu erwähnen die CS besser als Stalker macht - aber wer brauch das auch, es kommt ja bald Crysis Warhead, dass Addon zur "Shooterreferenz":lol:
Nochwas zum speichern: k.a. ob man bei der GS noch nicht drauf gekommen ist, dass es außer Autosave und Quicksave auch noch normale Spielstände gibt, k.a. wie ihr es macht, aber ich leg hin und wieder eins an (GENERELL in sämtlichen Shootern), man kann sich ja auch mal verspeichern. Läd das Quicksafe und geht immer wieder drauf.

Ich bin echt gespannt auf den Test heute, ich erinner mich noch gut an Commandos 2, welches eine sehr gute Wertung abgriff. Die Bugs ähnelten denen die von der GS in CS beschrieben werden und waren teilweise noch viel gravierender (Stichwort ALLE Speicherstände im Eimer, oh ich darf das Spiel komplett von vorn beginnen). Auch Oblivion fällt mir da ein, tolles Spiel, leider auch ÜBELST verbuggt, trotzdem ne gute Wertung.

Zuletzt bearbeitet:

So ne Kaufwarnung bringt halt mehr Klicks als ne durchschnittliche Wertung :)

GSC sollte die wegen Rufmord verklagen. Sacred war auch verbugt bis zum getno und da gabs son scheiß nich!

Machen wir uns nichts vor.

Heutzutage ist jeder ganz egal ob bei Hard- oder Software
ein Betatestbezahler.

Aber zum Glück gibt es noch Unternehmen mit Anstand und Würde.
Weinige, aber es gibt sie.

Und grade bei Spielen fällt es immer deutlich auf das es viel zuviele
Spieleschmieden gibt die mal eben Geld mit einem coolem Spiel machen möchten
und wenige die wirklich lieben was sie machen.

Kleiner Nachtrag: Das bemängelte Nachtsichtgerät...nun, k.a. ob man in der Gamestarredaktion schonmal durch nen Nachtsichtgerät geguckt hat, großartige Verbesserungen bringt das nicht - mal abgesehn davon, dass die Aussage "aus Tiefschwarz wird tiefgrün gemacht" schlichtweg nicht stimmt.

Naja, bei mir ist in Pripjat Ende der Fahnenstange. Ich kann spielen, speichern, quicksave laden und so weiter. Aber sobald ich das Spiel beende oder mal ablebe, sind alle Speicherstände bis auf den Levelanfang (autosave) für die Katz. Beim dritten Mal hab ich die Lust verloren ... Deshalb kommt mir ein Clear Sky jetzt erst gar nicht ins Haus.

Gab' es nicht soetwas bei Stalker S.o.C auch schon??:nene:
-->>Die lernen auch nicht dazu....
Ohje :klatsch:, das Game Shadow of Chernobyl, der Gewinn von PCGHX liegt hier noch vollkommen eingeschweißt rum. Wollte es immer mal durchspielen. Ist nie was draus geworden. :(

ich habe auch den ersten Teil ein wenig gezockt, hat mir aber keinen Spass gemacht weshalb ich es dann wieder verkauft habe.

Zurück