Kauftipps zu Weihnachten (Teil 2): Diese CPUs sollten unter den Baum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kauftipps zu Weihnachten (Teil 2): Diese CPUs sollten unter den Baum gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kauftipps zu Weihnachten (Teil 2): Diese CPUs sollten unter den Baum
 
ich will ja auch aufrüsten, aber wenn ich mir die preise anschaue... autsch... wenn ich mir da ram ansehe, die preise sind ja explodiert!!! anfang dezember war das system, welches ich mir kaufen will, noch 75€ weniger gekostet. so schwer mir das jetzt auch fällt, aber ich warte bis nach weihnachten.

sollte man allerdings noch ein geschenk suchen, ist das vielleicht gerade ein echt ungünstiger zeitpunkt...^^
 
Als nächstes bitte die Kauftipps für Mainboards, da bin ich mir noch unsicher, welches meinen zukünftigen i7-750 beherbergen soll.
 
Hmmm, ich werde mir Richtung Januar/Februar den Phenom II X4 955 BE holen, die 200MHz mehr, sind mir die 20€ nicht wert.

Und irgendwann später ne 5850.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom x3 720BE vor einem X4 940BE? Lol.. da stimmt irgendwas nicht beim Test.
Fehler.
 
ISt der Ph. II 965 wirklich auf dem Niveau vom i7 860?
@PCGH ihr habt bei den Bildern oder Bildunterschriften den Phenom mit dem C2Q verwechselt.
 
Irgendwie wieder der typische Intel-Vorzug bei PCGHardware.
10 Prozessoren, 6x Intel, 4x AMD... doppelter Textbeitrag für Intel... und wieso bei einem FPSproEuro-Vergleich die X4 965BE und X4 940BE nur "gut" sein sollen, verstehe ich auch nicht, liegen sie doch nur 0,02 bzw 0,01 Euro (!), also 1 und 2 Cent, hinter dem I5.
 
Irgendwie wieder der typische Intel-Vorzug bei PCGHardware.
10 Prozessoren, 6x Intel, 4x AMD... doppelter Textbeitrag für Intel... und wieso bei einem FPSproEuro-Vergleich die X4 965BE und X4 940BE nur "gut" sein sollen, verstehe ich auch nicht, liegen sie doch nur 0,02 bzw 0,01 Euro (!), also 1 und 2 Cent, hinter dem I5.

Vergiss aber nicht das Intel 3 Sockel am laufen hat-da is schon klar das darum mehr CPU´s gelistet sind.
 
Vergiss aber nicht das Intel 3 Sockel am laufen hat-da is schon klar das darum mehr CPU´s gelistet sind.

Also wird Intel ob seiner Unfähigkeit, kundenfreundlich all seine High-, Med- und Low-Price CPUS auf einen Sockel zu bringen, belohnt?

Ein Grund, wieso ich nicht zu Intel wechsel (obwohl die Teile reizvoll sind), ist halt der, dass ich auch gerne noch in 1-2 Jahren ggf die CPU auswechseln wollen würde, aber das kann man bei Intel mittlerweile ja fast schon vergessen. Zig Sockel, noch mehr Chipsätze... ist doch Mist ohne Ende.
 
Also wird Intel ob seiner Unfähigkeit, kundenfreundlich all seine High-, Med- und Low-Price CPUS auf einen Sockel zu bringen, belohnt?

Ein Grund, wieso ich nicht zu Intel wechsel (obwohl die Teile reizvoll sind), ist halt der, dass ich auch gerne noch in 1-2 Jahren ggf die CPU auswechseln wollen würde, aber das kann man bei Intel mittlerweile ja fast schon vergessen. Zig Sockel, noch mehr Chipsätze... ist doch Mist ohne Ende.
Und wenn hinter dem ganzen nur eine allgemeine Informationstätigkeit steht, die dem geneigten LESER zeigen möchte, welche CPUs sich lohnen, diese aber auf der obrig genannten "Unfähigkeit" nun mal mehr Intel als AMD zeigen "müssen" - was dann? Das ist keine übervorteilung eines Herstellers, sondern eine Unterstellung im Fanboy-Ausmaß.
 
Sehr schön... jetzt, knapp 3h nachdem ich meinen Q9550 E0 geordert habe stolpere ich über diesen Bericht.
Mann, ich freu mich drauf ^^
Mein alter E8400 (@4,19GHz) wandert dann in den Rechner meiner Freundin...
Die schönsten Geschenke sind immer die die man sich selber macht *g*
 
Also ich freue mich auf meinen neuen Amd phenom ii x4 965 .
Hatte vorher einen q6700 von Intel.Bin gespannt ob das Ding hält was es verspricht...
 
Hi Leute
Bin am überlegen ob ich mein System etwas aufrüsten sollte.
Momentan hab ich:
Intel Q9450 , GigaByte P35-DS3R, 4GB DDR2-800 von OCZ

Hab überlegt mir evtl den
AMD Phenom II X4 965 (955) , GIGABYTE GA-MA770T-UD3P und 4GB DDR3-1600 von G.Skill

zu kaufen. Oder eben etwas vergleichbares.
Haltet ihr das für sinnvoll ? Gibts überhaupt ne Leistungssteigerung ?
Oder habt ihr andere Vorschläge...lieber den i5-750 ?

Würde mich über etwas Hilfe und Beratung freuen.

Schonmal danke !
 
Hey,
also ich würde mit ner AMD CPU mein System wie folgt aufbauen:
Phenom II X6 1055T + Gigabyte GA-870A-UD3 + 4 GB DDR3 -1333 G.Skill Ripjaws CL7.:ugly:

Der X6 kostet nur knapp 20 Euro mehr als der X4 965 und mit nem vernüftigen Kühler kann man da ja noch locker einen ganzen Batzen Leistung rausholen, ohne sich viel Mühe zu machen.;)

Mal schauen was der Weihnachtsmann so in seinem Sack hat :hail:;)
 
mmh, nichts für ungut Slurax, aber für mich sieht es so aus als wäre der Tread seit fast nem Jahr tot :P
Btt: ich warte auf Sandy-Bridge:D
 
Zurück