Kaufhilfe zwischen Acer und MSI

BenhatneFrage

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag.

Ich suche einen Spielefähigen Laptop in der Preisklasse bis maximal 800 Euro. Meist im Home-Einsatz, Windows ist vorhanden.

Habe nun ein paar Modelle gefunden und würde die Community um Meinungen dazu bitten.

Der Favorit (?):
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-92S&APID=14

GTX 850 bei 699 Euro ist nicht schlecht, zudem Full HD 17 Zoll und annehmbare CPU.

Ansonsten:
Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii, silber (NX.MQ4EG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mehr RAM, größere Festplatte, aber 100 Euro teurer und leicht schwächere CPU

MSI GP60-2PEi787FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-4710MQ / 8GB RAM / 750GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de

bessere CPU bei schwächerer Grafikkarte...

Was meint ihr? Welcher hat hier die Nase vorn?

Hey,
ich weiß du hast dir sicher auch etliche Tage gedanken gemacht wie ich ^^

Ich hab mir letzte Woche einen One Gaming Notebook K56-4F SE (I7 Quadcore und GTX850) und mein freund hat sich einen I5 und eine GTX860 geholt, bei direktem FPS vergleich, ist die 860 deutlich höher (50% bei Crysis3) mein Notebook ist jetzt wieder auf dem rückweg und ich schau mich um nach dem Lenovo Y510p mit SLI und dem Y50 von Lenovo.

Was ich sagen möchte,
spar ein bisle noch und geh direkt auf die GTX860 oder eine SLI GTX7xx(Lenovo IdeaPad Y510p ) dann hast du sicher was für die nächste Zeit

Aber wenn es wirklich eines der 3 oberen sein soll, dann definitiv https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-92S&APID=14

PS: Kauf dir kein Clevo Notebook, die sind einfach Qualitativ nicht so weit...

Grüße und viel glück mit deinem Notebook

ich selbst warte auch grad auf Y50-70 von Lenovo, allerdings eher auf nen Test ob das flache Gehäuse überhaupt mit der Kühlung der Komponenten Hinterherkommt oder ob es doch wieder Thotteln tut.

Bestellt hab ichs schon für 899€ bei Amazon vor 2 wochen ;-)

Dann wird überlegt was ich mir hole. Das Y510P ist mir einerseits zu Klobbig (dick) und anderseitz stört mich der permanente SLI (Abwärme auf beiden Seiten, keine Optimus-Nutzung im SLI und damit wohl auch kaum Akku-Laufzeit)

Btw dein einer Acer hat nur nen i5U das war nicht wirklich dein ernst oder?^^

Ich will schon einen Laptop, da ich auch viel mit ihm unterwegs bin. Dann aber immer in geschlossenen Räumen, das wollte ich damit ausdrücken.

Die Vorschläge finde ich zwar auch gut, aber 800 Euro ist meine absolute Obergrenze. Besser gehts immer, das ist klar, aber wenn ich die Grenze auf 900 Euro setze dann gibts wieder ein paar Sachen die einen Tick besser sind und dann ist man im ewigen Strudel von "nur ein bisschen teurer" ;)

Die Frage ist, wie du Spielfähig definierst.... (Mit einer HD4600 (intel) kannst du auch schon spielen)

Wenn du mit mittelmäßiger Grafik etc. zufrieden bist, dann reicht dir die GTX 850 und somit eines deiner oben ausgewählten Notebooks (https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-92S&APID=14)

Eine CPU mit xxxU wird nicht empfholen, da die CPU de GPU in den meisten fällen ausbremmst.

Grüße und viel erfolg

solltest dir von den potentiellen Kanidaten auch mal Review's ansehen, mein 4830TG hat keinen i5xxxxU, aber trotzdem massivste Throttling-Probleme. (hier lag mein Augenmerk aber auch eher auf lange Akku-Leistung als auf reine Rechenpower)

Zurück