Kaufgesuch 37 Zoll TV un Größer zum Zocken!

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufgesuch 37 Zoll TV un Größer zum Zocken!

Hallo gemeinde,

ich habe zur Zeit des Problem bei der Suche für nen ordentlichen TV der als Monitor ersatz dienen soll. Ich habe mich schu seit Wochen viel Belesen aber bin bisher noch nicht richtig fündig geworden. Habe schon viele Leute angeschrieben und auch Hersteller ohne nen richtigen Erfolg. Selbst Hersteller wollen oder können mir ne richtig helfen. :(

Zu meinem Problem.

Ich habe zur Zeit zwei 22 Zoll TFT's von Samsung... nun habe ich die Absicht dies zuverkeufen und mir nen Großen zuholen.
Da wollte ich gleich nen richtigen TV kaufen da dieser auch de geist aufgibt. Da dachte ich mir doch wieso nicht beides in Einem!?

Jaor... ich bin nun auf der Suche nach einen guten TV Gerät welches auch zum Zocken geeignet ist. Ich zocke hauptsächlich EgoShooter... CSS, Battlefield und mal Anno...

Wie schu gesagt habe mich viel belesen doch die ganzen wichtigen Daten selber sind ganz schwer zufinden bis gar nicht selbst der Hersteller gibt nicht mal Antworten drauf da muss ma auf User die solch geräte haben Wert legen.

Zu meinen Vorstellungen:

- 37 - 46 Zoll sollen/können es sein
- LED und kein Plasma weil bei Plasma viel geschrieben wird des Bilder "einbrennen"
- Preislich gehe ich mal bis max 1200 € wenn weniger auch ne verkehrt
- wenig Input Lags (ganz wichtig) ACHTUNG keine Reaktionszeit! < 30 ms besten wären 20 und weniger....
- Vorlieben wären Samsung oder Phillips gern auch andere schöne Geräte...
- 3D ist kein Muss kann aber auch gern bei sein... leg ich aber ne unbedingt Wert drauf
- Tuner wenn es geht alle DVB-T,C und S2
- HDMI, LAN, WLAN (wenn mögklich auch)
- Aktuelles Gerät wenn möglich
- bevorzugter Lieferant Cyberport

Hatte mir schu mal ein paar geräte ausgelesen zB Samsung Serie 6 UE46D6500, Philips 46PFL8606K oder Philips 7000 series 42PFL7606K

Also mir wäre lieb wenn wirklich Leute was sagen können die auch in dem Bereich Arbeiten Zocken...

Wäre sehr dankbar für Hilfe oder Meinungen!?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufgesuch 37 Zoll TV un Größer zum Zocken!

Willst du dir den auf den Schreibtisch stellen oder wie kann man sich das vorstellen ;)?

Nein, ganz normal ins Wohnzimmer in de Anbauwand dann. Sitze etwa 2 - 3 Meter davon aufn Sofa...

Soll auch als ganz normaler TV dienen aber halt auch zum Zocken... :)

Zuletzt bearbeitet:

Also die Zeiten wo Plasma geräte die Probleme mit Einbrennen haben sind vorbei. Nutze selber einen Plasma 42 zoll von panasonic und da brennt nix ein, zocke an dem mit ner xbox und sieht genial aus.

Ohje,

desto mehr ich mich belese desto unsicherer werd ich bei dem Thema... Hätte echt ne gedacht des die Suche so schwer wäre.... :(

So war mal in 2 Großen Märkten und Helfen konnt mir da keiner... un in einem darf ich des ne testen... o.O un in dem anderen wollen se des ne auch wirklich... :(

Wenn du den TV wirklich als Monitor betreiben willst und das Ding dabei auch noch zum Zocken taugen soll musst du sehr viel beachten. Möglichst sollte ein LG IPS oder Sharp UV2A Panel verbaut sein, da die beiden erwiesenermaßen die besten Reaktionszeiten und geringsten Input Lags aufweisen. Leider spielt einem dann aber noch die Fernsehelektronik in die beiden Messwerte rein und die ist bei jedem Modell anders.

Leider findet man dazu nur wenig Informationen, allerdings haben sich hauptsächlich Philips und Sony Geräte als spieletauglich erwiesen, sofern man sämtliche Bildverbesserer und Stabilisierer abschaltet.
Erfahrungsberichte, Tips und auch Links zu US Foren in denen die verbauten Panels bei den meisten Fernsehern gelistet sind findest du hier: Klick

bestell dir doch bei cyberport das vond ir gewünschte gerät was dir zusagt und teste es am besten selbst aus sprich zuhause anschließen und zocken. Weil nur du weißt am besten was dir gefällt und Erfahrungswerte von anderen leuten ist gut und schön aber jeder Mensch hat ne andere auffassung was perfekt ist beim zocken zb.
gruß

Ich rate zu einem Plasma Gerät, da große LCDs trotz Verbesserungen wohl immer noch Unterlegen sind.
Liegt wohl einfach an der Technologie. Die Flüssigkristalle brauchen halt ihre Zeit.

Ich habe Crysis2 sowohl auf meinem bescheidenen Benq TFT gezockt, als auch auf meinem 6 Jahre alten Panasonic 42" Plasma.
Der 22" Monitor schliert wie verrückt, der Plasma TV kein Stück.
Ich zocke mit Freunden öfters FIFA12 auf der großen Kiste und alle sind begeistert (auf dem Benq zog der Ball einen Schweif :what:).

Aufgrund des Stromverbrauchs tendiere ich zwar zukünftig zu einem LED-TV, aber nur wenn der Panasonic zum Zocken in einem anderen Raum genutzt werden kann!

Achso, "einbrennen" gibt es auch bei meinem alten Kasten nicht. Ist das Bild eine Weile nicht in Bewegung, kann man kurzzeitig an dunklen Stellen noch helle Schatten erkennen, die sich aber immer wieder legen.
Bei einem aktuellen Gerät sollte das kein Problem mehr darstellen.
Moderne Plasmas brauchen auch nur noch die Hälfte an Strom, wie die damaligen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück