KG1995
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So liebe Community,
nach dem ich mir nun nach einer ausführlichen Diskussion im Grafikkartenforum eine GTX 1080 TI FE (wird noch unter Wasser gesetzt) bestellt habe, bedarf es nun eines neues Monitors
.
Ursprünglich hatte ich im Anschluss hieran entschieden diese mit einem WQHD Monitor zu betreiben. Nunmehr stellt sich mir aber die Frage, ob nicht UWQHD eine bessere Wahl wäre bzw. was eure Meinung dazu ist. Ich bin nämlich mittlerweile so überfordert, dass ich kurz davor bin zu würfeln.
4K bzw. UHD bin ich eigentlich abgeneigt. Ich habe zwar nichts dagegen Details zu reduzieren, aber dies bei einer 820 Euro Grafikkarte in kürze wahrscheinlich tun zu müssen (Blick in die Glaskugel
), sehe ich nicht so richtig ein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wobei mir bei Shootern FPS wichtiger sind als die Qualität, bei Watch Dogs II z.B. ist es umgekehrt. Aber auch diese Option ist nicht gänzlich vom Tisch. SLI ist für mich hierbei keine Option.
Grundsätzlich wir eigentlich aus jedem Genre etwas gespielt; Total War Warhammer, Watchdogs II, Star Wars Empire at War, Overwatch, Ark und vor allem The Wicher
.
Weitergehend nutze ich ab und zu Autodesk Maya und muss sehr häufig mit Office arbeiten.
Als Feature wäre GSync ganz nett.
Budget sind maximal 1200 Euro.
Folgende Monitore habe ich gegenwärtig auf dem Radar:
UWQHD:
ASUS ROG Swift PG348Q
Acer Predator X34A
WQHD:
ViewSonic XG2703-GS, 27
ASUS ROG Swift PG279Q, 27
Acer Predator XB271HUbmiprz, 27
Ich weiß zwar, dass die IPS-Panels gewisse Probleme haben, hoffe aber auf mein bisheriges Glück, dass es nicht zu schlimm wird^^.
Für weitere -auch günstigere und 4K Vorschläge- wäre ich euch dankbar.
nach dem ich mir nun nach einer ausführlichen Diskussion im Grafikkartenforum eine GTX 1080 TI FE (wird noch unter Wasser gesetzt) bestellt habe, bedarf es nun eines neues Monitors
.Ursprünglich hatte ich im Anschluss hieran entschieden diese mit einem WQHD Monitor zu betreiben. Nunmehr stellt sich mir aber die Frage, ob nicht UWQHD eine bessere Wahl wäre bzw. was eure Meinung dazu ist. Ich bin nämlich mittlerweile so überfordert, dass ich kurz davor bin zu würfeln.
4K bzw. UHD bin ich eigentlich abgeneigt. Ich habe zwar nichts dagegen Details zu reduzieren, aber dies bei einer 820 Euro Grafikkarte in kürze wahrscheinlich tun zu müssen (Blick in die Glaskugel
), sehe ich nicht so richtig ein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wobei mir bei Shootern FPS wichtiger sind als die Qualität, bei Watch Dogs II z.B. ist es umgekehrt. Aber auch diese Option ist nicht gänzlich vom Tisch. SLI ist für mich hierbei keine Option.Grundsätzlich wir eigentlich aus jedem Genre etwas gespielt; Total War Warhammer, Watchdogs II, Star Wars Empire at War, Overwatch, Ark und vor allem The Wicher
.Weitergehend nutze ich ab und zu Autodesk Maya und muss sehr häufig mit Office arbeiten.
Als Feature wäre GSync ganz nett.
Budget sind maximal 1200 Euro.
Folgende Monitore habe ich gegenwärtig auf dem Radar:
UWQHD:
ASUS ROG Swift PG348Q
Acer Predator X34A
WQHD:
ViewSonic XG2703-GS, 27
ASUS ROG Swift PG279Q, 27
Acer Predator XB271HUbmiprz, 27
Ich weiß zwar, dass die IPS-Panels gewisse Probleme haben, hoffe aber auf mein bisheriges Glück, dass es nicht zu schlimm wird^^.
Für weitere -auch günstigere und 4K Vorschläge- wäre ich euch dankbar.
Zuletzt bearbeitet:

Aber wie gesagt, für mich ist 4k eh erst ab 37"+ Interessant, QHD finde ich für 27" und normalen Abstand zum Monitor perfekt.