Kaufentscheidung Intel oder Amd

Also um das Klarzustellen.

Bulldozer, wird AUF AM3 LAUFEN!!! Weil AMD den Sockel AM3 noch bis ins Jahr 2011/12 Definitiv als Plattform weiterverwendet.

Und da AMD plant die 890er Chipsätze jetzt im Frühjahr zu veröffentlichen (ich Tendiere zum Zeitpunkt kurz vor, nach, oder Während der CeBit) wäre in meinen Augen das Geld jetzt noch in ein 790FX Board zu Stecken wohl "Verschwendung" (dennoch nicht Sinnlos) weil eben die Moderneren Chipsätze vor der Tür Stehen.

Also wenn du noch etwas warten kannst, würde ich dann nach der CeBit zuschalgen, wenn das nicht mehr warten kann, würde ich zum MSI 790FX GD70 Greifen, eine Herrvoragdende Platine die auch Genügend SATA Ports für Festplatten und Optische Laufwerke Bietet.

Und bei deinem Budget würde ich eh auf AMD setzen, da Intel in vergleich teurer ist.

Also zum Grundlegenden Problem: Wenn du wenig Geld hast, nimm AMD. Willste Leistung haben, gib etwas mehr aus und hol dir nen Intelsystem. Ich hab bisher mit beiden Herstellern Erfahrungen gemacht und musste feststellen, dass sich Intel besser übertakten lies und auch länger hält. (Ne Intel CPU is mir noch nie abgequalmt.. ne AMD schon, weil die nich abgeschaltet hat.)

Die Konstellation von "einrudelgurken" klingt ziemlich gut. Der neue Sockel ist halt auch bissl besser, denn irgendwann is auch der 775er zum Tode verurteilt.

MfG Knutowskie

Die Gretchenfrage ist immer: Wozu brauch ich die Hardware?

In meinem Fall hat´s das AMD-Bundle getan und ich hätt mich in den Po gebissen mehr Geld für Sachen auszugeben die ich jetzt und voraussichtl. in den kommenden zwei Jahren nicht brauche ...

Zurück