Kaufempfehlung??

guidodungel

Freizeitschrauber(in)
Ich bin echt in einer schei* Situation. Brauche dringend einen neuen Prozi.
Bis dato hat es der X2 5000+ BE getan aber nun muss er enngültig raus.

Zur auswahl stehen:

Phenom II X2 550 BE

Athlon II X2 250

Athlon II X4 620

Wird auf einem Gigabyte MA770-UD3(AM2+) mit DDR2 laufen.

Mehr steht nicht zur Auswahl. Welcher der drei ist der beste Spieleprozessor?
Spiele gerade NFS Shift, Venetica, Wolfenstein und bald Risen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den X4 nehmen, er hat zwar kein 3rd Level Cache aber ist durchweg schneller als der 550.
Der 250 ist nur für Office System zu emfpehlen.
 
Hab in den letzten Tagen sämtliche Tests und Reviews verschlungen. Aber eine frage blieb, L3 oder nicht L3.
Der 550er kostet 86 Euro und der 620er 89,90.
Hab gerade gesehen, daß der Phenom II X2 545 um 77,40 ferfügbar ist.
Wie währe es damit, oder ist der X4 in jeder Disziplin überlegen?
 
Der X4 ist schon schneller als ein X2.
Einzig dem X3 muss er sich beugen, weil dort der 3rd Level Cache zum Tragen kommt.
Wenn du günstig einen X3 710 kriegst, dann schlag zu.
 
Ich würde dir auf jeden fall von einen X2 abraten. Zwei Kerne haben nicht mehr genug Leistung für die Spiele die in denn nächsten Zeit raus kommen. Holl dir einen X3 oder eine X4, die kannst du sicher länger nutzten als denn X2.
 
Eigentlich sollte man mal einen CPU-Kaufberatungs-Sammelthread erstellen, der dann von dem User gepflegt wird, der ihn erstellt hat.
Oder gibts den schon?

Da könnte jeder einfach reingucken, und: "Aha, ich brauche also den AMD Phenom VIII 175693 X4, der ist ja perfekt für mich!".
Den Kaufberatungs-Sammelthread könnte man dann zum Beispiel nach Preisrahmen (z.B. bis 80€, bis 130€, bis 500€....) und Nutzung (Spiele: aktuell/nicht aktuell, Videobearbeitung, Surfen...) gliedern.
 
Hab mir jedenfalls noch keinen Prozessor gekauft weil mir der X3 720BE so sehr gefällt, daß ich meine HD3850 in die Bucht gestellt habe um mehr Geld zusammen zu bekommen.
Hoffendlich gibt es dann noch einen denn der wird ja nicht mehr produziert, oder?
 
Zurück