Kaufempfehlung RAM

SHIBBY

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle

ich möchte mir in den nächsten wochen ein neues system zusammenbauen.
Bei folgenden Komponenten bin ich mir schon sicher:

[FONT=&quot]Core 2 Quad Q9550[/FONT]
[FONT=&quot]GigaByte GA-EP45-UD3P[/FONT]
[FONT=&quot]be quiet! BQT-P7PRO-650W[/FONT]
[FONT=&quot]XFX GTX280[/FONT]

Mein Gehäuse ist ein NZXT Guardian.

Man hört ja immer verschiedene Meinung welcher ram wirklich gut ist
mal 1000er ma wieder 800er
welchen un von welcher marke könntet ihr mir da empfehlen und was sin eure erfahrungen??

un ein richtig guter prozikühler bräucht ich auch noch

thx im voraus
mfg

Willkommen im Forum. ;)

Guter und günstiger Speicher: KLICK! und KLICK!

Zum Küher, da kommt es halt drauf an, wieviel du ausgeben magst. Wie wäre es mit einem Xigmatek Dark Knight, Thermalright Ultra 120 eXtreme oder EKL Groß Großklockner.
Und falls es doch noch eine Spur mehr sein darf, vielleicht der Thermalright IXF-14.

Gruß

also günstig muss der ram net sein mir gehts eig nur um die leistung
also soll ich lieber ddr 1066 mit cl5 nehmen anstatt ddr 800 mit cl 4

un der preis vom lüfter is eig nebensache wichtig is nur dass er richtig gut kühlt un net soooo übermäßig laut is
hab ma gehört beim alpenfön gibts probs mim einbaun bei dem board stimmt des??

mfg

also günstig muss der ram net sein mir gehts eig nur um die leistung

Also für den Q9550 reicht DDR2-1000 Speicher vollkommen aus ;) und es lohnt sich bei dir nicht mehr Geld in den RAM zu stecken, da du eh nichts davon hast (außer vielleicht einen tollen Corsair Aufkleber).
Und RAMs bringen die gleiche Leistung z.B. ein A-Data arbeitet mit DDR2-800 CL5 genauso schnell wie ein Corsair, Geil oder OCZ DDR2-800 CL5.

Von daher brauchst du da nicht auf den Namen gucken, sondern nur auf die Spezifiaktionen und den Preis.

Bei Intel CPUs bringt eine höhere Speichergeschwindigkeit mehr als eine niedrigere Latenz ;).

btw. wpfür brauchst du ein 650 Watt Netzteil? Zumal die Be quieets Probleme haben sollen mit den GTX Karte, weil diese hohe Lastspitzen erzeugen, das mögen die Bq quiet NTs nicht so.
Hole dir lieber ein Cooler Master Silent Pro 500W und falls du nicht vor hast großartig zu übertakten kannst du ein Enermax PRO82+ oder MODU82+ mit 425 Watt nehmen.

MFG

Joar eig hast du recht so viel leistung brauch ich net^^
bin mir aba immer noch net sicher welchen prozi kühler ich nehmen soll
habt ihr erfahrung mit kühlern die auf dieses board passen??

mfg

dann hab ich nebenbei ma noch ne frage soll ich den ori kühler von der graka lassen oda mir da auch nen anneren gönnen. sollt auch recht leise sein aba trotzdem gut kühlen??

Der Thermalright Ultra 120 Extreme, True Black und IFX 14 passen definitiv.

Sind allerdings alle sehr teuer und ohne Lüfter. Kannst dir auch mal die Xigmatek HDT-S1283 Serie und den Noctua NH-U12P anschauen. Der Noctua ist zwar sehr teuer, dafür hat er auch super Wärmeleitpaste und einen sehr guten Lüfter im Lieferumfang.

Zurück