Hey Leute,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zu legen. Ich weiß nun leider nicht, ob ich eine GTX 970 oder eine R9 290 Tri-X OC New Edition nehmen soll.
Mir ist das Speicherfeature der nvidia bewusst, allerdings habe ich gehört, dass sie eine bessere Speicherverwaltung besitzt, also dass sie den vram schneller freigibt
und dadurch weniger vram belastet wird. Stimmt das?
Außerdem hat man zur Zeit mit der GTX mehr FPS, wie wird das in der Zukunft aussehen, profitiert man von der AMD später mehr? (ich weiß, ihr habt keine Glaskugel ^^)
MfG Flo
Edit: Ich spiele auf WQHD
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zu legen. Ich weiß nun leider nicht, ob ich eine GTX 970 oder eine R9 290 Tri-X OC New Edition nehmen soll.
Mir ist das Speicherfeature der nvidia bewusst, allerdings habe ich gehört, dass sie eine bessere Speicherverwaltung besitzt, also dass sie den vram schneller freigibt
und dadurch weniger vram belastet wird. Stimmt das?
Außerdem hat man zur Zeit mit der GTX mehr FPS, wie wird das in der Zukunft aussehen, profitiert man von der AMD später mehr? (ich weiß, ihr habt keine Glaskugel ^^)
MfG Flo
Edit: Ich spiele auf WQHD
