Kaufempfehlung Grafikkarte

Michi1802

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich habe derzeit eine AMD Radeon Sapphire HD 7870 mit der ich allerdings nicht wirklich zufrieden bin. Hab da regelmäßig Probleme mit Blackscreens beim Spielen. Umtausch oder Rückgabe kommt leider nicht mehr in Frage. Nun wollte ich mich nach Ersatz umsehen, nur kenne ich mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche also eine neue Karte, die gut und zukunftsorientiert sein sollte, im Bereich von max. 350 Euro. Natürlich sollte sie auch in mein System passen:

CPU: Intel Core i5-3570K 3.40 GHz
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Memory: 8 GBytes DDR3
Netzteil: be quiet BQT F1-500w

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Es hängt davon ab, was du genau machen willst. Spielst du Spiele gerne auf normal bis hoch, dann reicht wahrscheinlich eine AMD R9 280X. Aktivierst du gerne 4x bis 8x SSAA und sonstige Spielereien mit hohen Auflösungen, dann sollte es eine R9 290X sein. Bei Browserspielen kannst du auch was günstigeres nehmen und im Professionellen Video-Render-Bereich gibt es wieder andere Karten, die dann aber extrem teuer sind.

Naja gespielt wird momentan eigentlich nur WoW und Sims 4, könnte aber in Zukunft auch was anderes sein. Also sie sollte schon was können...
Bzw. wäre ne Karte von Nvidia eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Powercolor PCS+ 290 mit 3 Games = €270,-,
Gigabyte 970 G1/ MSI Gaming ohne Games = € 349,-

Wer die Wahl hat, hat die Qua....

Zurück