Kaufempfehlung Grafikkarte für 1920 x1200 Auflösung

AW: Kaufempfehlung Grafikkarte für 1920 x1200 Auflösung

Warum sampeln die Leute down und modden? Weils besser aussieht... Warum bei relativ erträglichen Auflösungen wie Full-HD von 8x auf 16x AF? Weils besser aussieht...
Sicher kann man sich mit Standarts zufrieden gaben, aber wenn es die Hardware hergibt, warum sollen die Leute darauf verichten. Wenn sie doch hunderte oder gar tausende Euro in ihr Hobby investieren?
Ich bin da ehrlich, ich will nicht mehr auf 1680x1050 mit 4xAA/16xAF und "nur" high Details auf einer Mid Range Grafikkarte spielen. Ich hab mich relativ schnell an die tolle Optik von maximierten Details und höheren Antialiasing Mods bzw. Auflösungen gewöhnt. Dirt z.B. zieh ich auch mit max. Details und 16xQSAA/16xAF ins VRam Limit. Aber beim Frapsen oder besser, beim anschauen der Filmchen auf einem großen Fernseher, schaut es um einiges besser aus, wenn die Kanten glatt gebügelt sind. ;)

Diskussiongrundlage hin oder her, zuviel off Topic.

@Iron: wenn du ein paar Euros mehr drauflegen kannst, würde ich dir eine Standartantwort auf die Frage "welche Karte" geben. Asus 6970 DC II :daumen:

Ich pflichte dir bei, dass es Spaß macht auf max. Details zu spielen. Nur müssen dann auch Ergebnisse sichtbar sein und nicht nur auf dem Papier bestehen. Erkennst du z.B. auf einem 24" mit 1920x1080 den Unterschied zwischen 8xAA und 16xAA im Spielbetrieb?

Aber klar, wenn die Karte das hergibt und die FPS stimmen, dann setze ich auch alles auf Anschlag (wie z.B. aktuell bei BF3), egal ob man die Ergebnisse erkennt oder nicht. Nur ist die Frage, ob ich in absoluten Ausnahmefällen (laut deiner Aussage angeblich FC2 und CWH) bei schlecht programmierten Spielen dann nicht auch mal auf einige theoretische Details verzichten kann. Vor allem weil es viel wichtigere Unterscheidungsmerkmale zwischen NVIDIA und ATI/AMD gibt, die man vorrangig für die Kaufentscheidung heranziehen sollte.

Ich pflichte dir bei, dass es Spaß macht auf max. Details zu spielen. Nur müssen dann auch Ergebnisse sichtbar sein und nicht nur auf dem Papier bestehen. Erkennst du z.B. auf einem 24" mit 1920x1080 den Unterschied zwischen 8xAA und 16xAA im Spielbetrieb?

Aber klar, wenn die Karte das hergibt und die FPS stimmen, dann setze ich auch alles auf Anschlag (wie z.B. aktuell bei BF3), egal ob man die Ergebnisse erkennt oder nicht. Nur ist die Frage, ob ich in absoluten Ausnahmefällen (laut deiner Aussage angeblich FC2 und CWH) bei schlecht programmierten Spielen dann nicht auch mal auf einige theoretische Details verzichten kann. Vor allem weil es viel wichtigere Unterscheidungsmerkmale zwischen NVIDIA und ATI/AMD gibt, die man vorrangig für die Kaufentscheidung heranziehen sollte.

Ja, 8x und 16x kann man schon noch auseinander halten, das geht dann ins Detail. Zum Beispiel lange Biegungen spiegeln diese Unterschiede wieder.
Ich hab die Vids auf´nem USB Stick mit in die Firma genommen und auf einem 46" Samsung in Full-HD kommen max Settings schon richtig gut rüber. Super sauberes Bild, keine Schlieren und vor allem mit 16xAA kaum Treppchen auszumachen. :P
Bis letzte Woche hatten wir ein Kundengerät da, 65" Panasonic Plasma, auf dem hätte ich es mal sehen wollen. :cool:

Zurück