Kaufempfehlung für Beamer unter 1000Euro

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin...

Wie die Überschrift schon verrät benötige ich eine Kaufempfehlung für einen Beamer.
Dieser Beamer sollte maximal 1000Euro kosten
Full HD besitzen, 3D ist eher unwichtig und er wird meist im leicht abgedunkelten Raum genutzt und der Abstand von der Wand bis zum Beamer beträgt etwa knappe 5m.
Und die Marke ist mir auch egal, Hauptsache gutes Bild :)

Danke schon mal im voraus :)

Edit: und genutzt wird er fürs zocken über den pc , ab und an wird auch ein Film oder halt auch Fußball drüber geschaut

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung für Beamer unter 1000Euro

Sollte nicht zu hören sein während einem Film.

Wenn es ganz still ist, also PC und alles aus was Krach macht, könnte man ihn wahrnehmen, aber das ist bei jedem Projektor so^^

Damit eine bestimmt Geräuschkulisse entsteht ist mir schon bewusst...:)
Aber kann ja sein das dies etwas störend ist auf Dauer beim Film schauen...^^

Hast du den selber zu Hause in Benutzung? :)

AW: Kaufempfehlung für Beamer unter 1000Euro

Es gibt schon leisere Beamer- aber nicht so helle mit einem vergleichbaren Preis...

Ob er als störend wahrgenommen wird hängt auch von der Aufstellungsposition ab; weiter weg vom Sitzplatz -> weniger schlimm.

Eine gute Alternative ist auch der Epson EH-TW3200. Der LCD Beamer bietet aber keine 120Hz.

Ebenfalls nicht schlecht ist der Optoma HD300X der allerdings kein Lens Shift bietet- er muss daher präzise positioniert und ausgerichtet werden.

Den Beamerguide hast du schon gelesen?

Der Beamer ist knapp 2 Meter über der sitzposition angebracht also dürfte das Lüftergeräusch bestimmt kaum bemerkbar sein

Den Guide habe ich mir noch nicht durch gelesen aber werde dies definitiv die Tage nachholen :)

Zurück