Kaufempfehlung: Budget 150 Euro; neu oder gebraucht; System i5 6600, 8GB Ram, 650W NT

fantacola

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
In Sachen Grafikkarte bin ich leicht überfordert.
System ist ein i5 6600 mit 8GB RAM und einem 650W Netzteil.
Budget ist 150 Euro, wenn ich (Schweiz) die MwSt zurück erhalte sind es 19% mehr also ca. 175 Euro, die ich zur Verfügung habe (nei Mindfactory geht das)
spielen möchte ich z.B. Far Cry 4, das ruckelt enorm mit dem onboard Chip, Fallout 4 etc. Ultra-Einstellungen sind für mich nicht notwendig. Ich habe auch nicht übermässig Zeit zum Gamen und möchte auch nicht alle 2 Jahre ein neues System kaufen.

Was könnt ihr mir raten?

Danke und Grüsse
Fanta

Hi :)

bei diesem sehr mageren Budget, solltest Du am besten nach einer guten gebrauchten AMD 7970 mit 3 GB VRAM die Augen offen halten, oder nach einer gebrauchten GTX 960 mit 4 GB VRAM.

Eine Karte mit 2 GB VRAM wird Dir da nicht mehr weiter helfen.

Greetz Erok

Hallo zusammen
Danke sehr für die Tips. NT ist von Be Quiet und vielleicht hat es auch 800W, das muss ich nochmals nachschauen.
Und Danke für den Tip bei Kleinanzeigen...ich versuche es mal

Gruss
Daniel

Schau Dir mal dieses Angebot an : Asus Matrix Platinum Radeon HD 7970 Grafikkarte 3GB in Berlin - Hohenschönhausen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Wenn Du ordentlich und freundlich mit ihm verhandelst, könntest Deinen Wunschpreis sicher erzielen :)

Aber bezahl bei solch gebrauchten Aktionen IMMER per PayPal. Man weiss nie, wer der Verkäufer ist, und ob die Ware auch tatsächlich versendet wird ;)

Greetz Erok

Hallo zusammen, hallo Erok
Die Karte gäbe er für 150 plus Versandgebühren....aber eben nur via Vorauszahlung. Wir haben eben telefoniert und nun bin ich hin und her gerissen. Ausser Paypal gibt es wohl keine vergleichbaren Dienste um eine Vorauszahluing sicher zu machen :-(
Es hat ja noch andere Angebote für eine 7970 mit 3GB im Preisbereich 150-170:
Ist diese Karte speziell besser als andere?

Array

Array

Array

aaargh

Also um es minimal sicherer zu machen...
Was haltet ihr denn von den Angeboten und zu der Frage, ob die Asus speziell besser ist?

Frag ihn vielleicht mal nach einem Besichtigungstermin/ Funktionstest. Da springen die Betrüger dann ab und suchen sich einfachere Opfer, falls sie solche sind.

Eine gebrauchte Matrix würde ich mir nicht holen. Wenn der den Speicher zu stark getreten hat und der jetzt kurz vor dem Exitus steht hast du nach 3 Monaten eine kaputte Karte.

Kaufempfehlung: Budget 150 Euro; neu oder gebraucht; System i5 6600, 8GB Ram,...

Schau Dir mal dieses Angebot an : Asus Matrix Platinum Radeon HD 7970 Grafikkarte 3GB in Berlin - Hohenschönhausen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Wenn Du ordentlich und freundlich mit ihm verhandelst, könntest Deinen Wunschpreis sicher erzielen :)

Aber bezahl bei solch gebrauchten Aktionen IMMER per PayPal. Man weiss nie, wer der Verkäufer ist, und ob die Ware auch tatsächlich versendet wird ;)

Greetz Erok

Also eine HD7970 sollte es schon sein, aber ich empfehle auf gar keinen Fall die Asus Matrix HD7970, bin selber im Besitz dieser Karte von daher weis ich wovon ich rede ;)
Da zu viele Grafikfehler auftreten könnten. Man ärgert sich nur darüber :/

Aber ich habe es ja jetzt endlich in den Griff bekommen :)

Zurück