Kaufberatung

blanco1984

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
nunja langsam wirds Zeit das ich mir nen Notebook anschaffe :)
Ich brauch es in erster Linie für das Studium aber auch zum zocken sollte es dann reichen.
Ich hab mir diverse Angebote nun angekuckt und wollte fragen was für mich in Frage kommt bzw wo ich den meisten Nutzen raushole da ich in sachen Notebook nicht sehr bewandert bin.

Hier ma Angebote aus den derzeitigen Prospekten
Media Markt:
Media Markt. Schnppchen satt im neuen Multimedia-Prospekt.
Das Notebook von Acer Aspire 7738G-654G50Mn für 699,- Euro

heise online-Preisvergleich: Toshiba Satellite L500-120 (PSLJ3E-00V01JGR) / Deutschland
Das Toshiba für 699,- Euro bei Saturn

Jezt frage ich mich wie die Preisentwicklung in nächster Zeit aussehen wird. Ich kann theoretisch scho noch bisl warten mit meinem Kauf wenn eine Preisreduzierung voraussichtlich sein wird.
Bzw sind diese Angebote ok oder sollte ich lieber auf bessere Angebote warten.

Oder ist es sinnvoll doch lieber 800,- Euro auszugeben statt ca. 700,- Euro (Wobei ich mein Limit bei 700,- Euro gesetzt hätte derzeit)

Wichtig wär mir der Umstieg auf Windows 7, da ich nun von meiner XP-Plattform mal wieder komplett umsteigen möchte.

Najo nen paar informationen wären schonma ganz nett damit es für mich ein bisschen überschaubarer wird :)

.... muss ma arbeiten gehn jetzt bis später :p

Schönen guten tag.

Von der Preisentwicklung wird sich nicht viel tun auch wenn Weihnachten da ist, wird sich nich viel ändern.

Hinweis: Bestell dir online nen Notebook!!! Bares Geld. Hab mir grad erst nen LCD-TV online gekauft und 200€ gegenüber MM oder Saturn gespart.

So wie das Toshiba ausgestattet ist, wirst du es beim Großmarkt für dieses Geld nie bekommen. Eher gehen da den fast 1000€ übern tisch.

Ob es sinnvoll ist doch etwas mehr geld auszugeben, musst du selbst entscheiden.

Ich hatte mir damals ein Budget von 1300€ gesetzt. Einen test gelesen mit UVP von 1300€ und dann einen woche später für 1000€ gekauft bei Saturn.
Ich hatte glück, dass Acer dieses Teil auch erst in dieser Woche rausgebracht hatte. Eine Woche später war dann dort auch die UVP von 1300€ angegeben.

Wenns dein erstes Notebook ist, auf jeden fall vorher im Laden mal Tastatur ausprobieren und einfach mal so schauen, ob es das ist, was du dir vorstellst. Wenn ja, ab nach hause und online bestellen. So kannst du auch gleich die Preise vergleichen. :daumen:

wenn du warten KANNST, dann warte. es gibt jetzt notebooks für 800€, die vor grad mal 3 monaten noch locker 1000€ gekostet haben...

Schönen guten tag.

So wie das Toshiba ausgestattet ist, wirst du es beim Großmarkt für dieses Geld nie bekommen. Eher gehen da den fast 1000€ übern tisch.

Ähm wie meinst du das?
Das Toshiba gibts doch eh für 699,- Euro bei Saturn das kostet dann ja eh net 1000,- Euro :)

Also ist es definiv ratsam sich sein Notebook im I-net zu kaufen? Ich mein gut ok meinen Desktop PC kauf ich mir auch immer per Einzelteile im Internet aber beim Notebook hab ich mir des immer bisl problematisch vorgestellt zwecks Garantie.
Wenn beim Notebook was net stimmt bin ich da mehr oder weniger aufgeschmissen, da ich ihn nur ungern aufschrauben möchte, da mir da das Know how fehlt.

Welche Seiten wären da ratsam, um sich einen PC per Internet zu bestellen.... eh die, die hier auf PCGH angegeben sind beim Notebook-kauf?

Danke euch schonma

mfg tOm´

moin moin.

Also ich hatte das so verstanden, als wenn du das Toshiba ein Internetangebot wäre!

Notebooks billiger hab ich gute erfahrungen gemacht. Hatt da mal eins bestellt und war auch 2 Tage später da. Super verpackt und auch sonst alles gut geklappt. Einfach per Nachnahme und wenn das Paket heile ist annehmen und gut. Zwecks Garantie oder so wird das Teil so wie so zum Hersteller geschickt, ob das nun MM oder Saturn oder halt du selbst machst ist doch egal. Wenn was sein sollte einfach beim Service anrufen un die werden dir schon sagen wies weitergeht.

Will balt dass zweite Notebook dort betsellen und ich hab absolut keine Bedenken, dass da irgentwas schiefgehen sollte.

Man kann dort auch sone Versicherung für einmalig 7 oder 8€ abschließen und wenn es dir nach 4 Wochen immer noch nicht gefällt, schickst du es zurück und dann bekommst du dein Geld wieder und gut.

Mein Tip ist halt nur: schau dir die Geräte vorher im Laden an (ausstattung ist fast egal aber ein ähnliches sollte es sein) zwecks Tastatur und Display usw.

Und das ein notebook nach 3 Monaten oder länger sehr viel an wert verliert sollte dir klar sein.

Meins hab ich 1 1/2 Jahre und nun hat es die Leistung wie ein 600-700€ Notebook aber das ist normal. Die Technik läuft und läuft und wird dabei auch noch billiger. Das ist halt der einzigste Punkt. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und länger spass dran haben. Ich kann auch heute noch aktuelle spiele daddeln. Hätte ich damals nur 600€ ausgegeben, wäre das kaum noch möglich. Das sollte dir klar sein. Crysis komme ich mit low-Details grad so an die 20 FPS ran. Stalker Clear Sky läuft auf mittel so im schnitt mit 30 FPS rum. Wenn ich mir die Preisklasse heute anschaue, was ich damals ausgegeben habe, dann sind die alle fast doppelt bis dreimal so schnell wie meins jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
na gut ok dann werd ich morgen nochma alle Preise vergleichen und sollte ich noch Fragen haben, ob ein Angebot in Ordnung ist meld ich mich einfach nochma hier :)
Auf jeden Fall danke für die zügige Hilfe ;)

Achja eines evtl noch: Ises im I-net iwie auch so das am Monatsanfang die Preise geuppt werden, sprich Angebote nochma billiger werden oder spielt das eher keine Rolle? Weil theoretisch reicht es mir vollkommen das Notebook erst anfang nächstes Monat zu kaufen. Spiel das eher keine Rolle schlag ich halt demnächst zu :p

mfg tO´m

Das mit dem Monatsanfang weis ich nicht aber es kann durchaus passieren, das du dir eins holst und ne woche später ist es für 100€ weniger drin und aufnmal wieder 200€ teurer. Internet ist halt schnelllebig.

Da darf man sich aber nicht drüber aufregen. Kann man so wie so nicht ändern.

Was willst du denn damit zocken.

Für mich ist z.B. wichtiger, dass son ding viel (nützliche) Anschlüsse hat (HDMI, 4xUSB, 5-1 Kartenleser usw). Die Tastatur auch dauer hält und man sich das Display anschauen kann. Ja leistung muss es natürlich auch haben.

Vergleich mal im Laden ein Billig Notebook und ein Sony Viao. Da merkt man erst, wie wichtig ein gutes Display ist. Darum ist Sony auch so teuer aber Display können die bauen

Schau da mal rein. Da sind bestimmt ein paar sachen für dich dabei. Auch im direkten Vergleich zu Amazon oder Alternate ist es dort oft günstiger.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/gaming+highend

und dort kannst du die Garka leistung mal vergleichen. Auch die neuen Nvidia-namen sind da drin, weil ja keiner damit zurecht kommt. Die G 105 ist nur als beispiel da.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-G-105M.13786.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück