• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

Elcapone1

Schraubenverwechsler(in)
hi mein Budget ist 1400euro ich will ein pc bauen (ohne Monitor)womit ich alle derzeitigen und auch kommende Spiele auf Full hd Mit ultra Einstellungen flüssig spielen kann.Ich Werde auch den Prozessor übertakten.

Herzlich Willkommen im Forum :D

Bitte einmal ausfüllen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sonst müssen wir Dir alles aus der Nase ziehen und es soll doch schnell gehen, wenn die Profis hier rein gucken und Vorschläge unterbreiten :D

MFG
ludscha

Meinst du nicht, dass eine 500GB SSD bei fast keinem Aufpreis drin wäre?

RAM ---> G.Skill Ripjaws V 3200MHz (nur 2€ teurer)
Kühler ---> EKL Brocken 2 PCGH
Case ---> Enthoo Pro M
NT ---> E10 500W (non CM)
SSD ---> 850 EVO 500GB.

Dir wurde doch gerade erklärt, das Ultra eh für den Popo ist, und die 980Ti Perlen vor die Säue.

Wenn dir die R9 390 nicht mehr reichen sollte, kaufst Du dir nächstes Jahr eine Pascal oder Polaris Gen2, die wischt dann mit der 980Ti den Boden.

Dir wurde doch gerade erklärt, das Ultra eh für den Popo ist, und die 980Ti Perlen vor die Säue.

Wenn dir die R9 390 nicht mehr reichen sollte, kaufst Du dir nächstes Jahr eine Pascal oder Polaris Gen2, die wischt dann mit der 980Ti den Boden.

Gespartes Geld unters kopfkissen tun..dann haste für die neue GPU generation ein nettes budget Polster ;)

Aber wen du die 980 Ti unbedingt haben willst..am ende ist das ja deine Entscheidung = )

Markus und Rosi´s Gründe sind aber Gut Gedacht..und ich habe das auch so gemacht,
und mir die R 390 gekauft statt die 980 Ti.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von hier hab ich noch etwas gefunden und was denkst gute zusammenstellung?

Hier passt nicht alles, weswegen ich diese Zusammenstellung nicht nehmen würde.

Hier kannst du nicht OCen, was du ja wolltest.

Wenn du ne 980Ti + 6600K willst, würde ich es so machen:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ)
1 x Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Macht 1440€.

Zurück