Kaufberatung

Dirki

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community,

ich stehe gerade vor einem Problem.

Mein System :
Prozessor : i7 920 (2,67Ghz; 2,67 Ghz)
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Geforce Gtx 260 ( mit 896 MB Speicher)
Board: Asus P6TSE
Betriebssystem : Win7 64- bit Professional
Monitor : belinea 2225 s1w ( noch kein HD-Bildschirm , da er schon ein bisschen älter ist^^)


Nun zu meinem Problem, habe mir letztens Battlefield 3 gekauft und egal was ich einstelle, das Game ist nur am laggen , ich sehe Spieler wenn sie laufen flüssig, doch sobald ich selber laufe ist alles nur noch am harken.

Meine Frage ist nun, an was liegt das? An meiner Grafikkarte eventuell? Am Bildschirm? oder am Prozessor, obwohl doch quadcore zu der optimalen Systemanforderung gehört?


Falls es die Grafikkarte sein sollte, was sollte ich mir am besten für eine hohlen um möglichst auf hohen einstellungen zu zocken, wollte aber nicht mehr als 200 euro dafür ausgeben.


Vielen Dank im vorraus!
 
Also am Bildschirm liegt es definitiv nicht? Und flüssig wird es mit der Karte dann auf jedenfall laufen, zwecks prozessor usw?


Hätte gerne noch paar mehr Grafikartenvorschläge...

Vielen Dank schon mal @ Incredible Alk
 
Ein aktueller Monitor mit Full HD würde das ganze noch verschärfen. Deine Karte ist dafür einfach zu lahm, und 1 GB V RAM sollte es schon wenigstens sein. Ich würde dort zur Asus DCII GTX 560ti, Gigabyte OC, EVGA oder ev Zotac greifen. So ungefähr in der Reihenfolge
 
Also am Bildschirm liegt es definitiv nicht? Und flüssig wird es mit der Karte dann auf jedenfall laufen, zwecks prozessor usw?
Hätte gerne noch paar mehr Grafikartenvorschläge...
Vielen Dank schon mal @ Incredible Alk

Der Bildschierm "weiß" nicht, was er darstellen soll, der kann kein Grund fürs ruckeln sein ;-)
Deine CPU ist gut geeignet für eine 560Ti - nebenbei erwähnt ist ein i7 920 eine sehr gute CPU zum übertakten, 3,0-3,2 GHz sollten ohne Spannungserhöhung und somit ohne merklich mehr Abwärme kein Problem sein, wenn dein Kühler etwas mehr Reserven hat geht oft auch noch wesentlich mehr (wie du in meiner Signatur sehen kannst :ugly:). BF3 ist ohnehin so gut wie nur Grafiklimitiert, deine CPU ist da ausreichend.

Den genauen Grund für die Ruckelei falls du es wissen willst ist folgender:
Deine Grafikkarte unterstützt maximal DX10. BF3 unterstützt diese Version zwar, zeigt aber Probleme mit diesen Rucklern, grade bei schwachen Karten. Zusätzlich kanns bei weniger als 1GB Grafikspeicher zu "Nachladerucklern" kommen.
Der Umstieg auf eine 560Ti würde also nicht nur das DX10 "Problem" lösen sondern auch (wenn du nicht einen Bildschirm mit sehr viel größerer Auflösung anschaffen willst in Zukunft) für die nächsten 2-3 Jahre ausreichende Grafikleistung spendieren.

Achso, überprüfe, ob dein Netzteil 2 6polige PCIe Stecker bietet und ausreichend Leistung hat um eine solche neue Grafikkarte auch betreiben zu können ;-)

Mehr Vorschläge sind übrigens leicht zu finden - geh in den Preisvergleich von PCGH und suche nach "GTX 560Ti" mit "unter 200€" - dann hast du etwas Auswahl.
Alternativ kannst du auch nach der AMD Karte HD6950 suchen, die ist in etwa gleichwertig zur 560Ti. Ist am Ende immer eine Geschmacksfrage welche es sein soll.
 
Zurück