Kaufberatung zu USB 3.0 64 GB Stick - BD-R 25er Rohlinge

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Eigentlich war ich schon kurz vorm kauf irgendeines Random produkts, wahrscheinlich einfach dem günstigsten ^^
Wieso aber Geld rauswerfen statt Hilfe holen.
Vor allem da die Notebook Kaufempfehlung hier vor ein paar Wochen einfach so super klasse war, 2-300 euro gespaart top leistung geiiiilll^___^
Aber zum Thema :ugly:

Habt ihr Preis/Leistungs tipps
zu nem 64 oder auch 128 GB USB 3.0 Stick?
Einen Kompromiss zwischen Preis zu Kapazität, Leistung und allgemeiner Qualität.

BD Rohlinge habe ich vor ein paar Tage nach dem oben genannten Shema einfach mitbestellt :P
Für die 2te Ladung kann ich aber optimieren.
Günstiger als selbst die günstigsten Rohlinge bei Geizhals sinds die folgende Ebay Angebote
11,99 @ 25 25er 25 Omega Blu Ray BD-R Rohlinge 25GB 4x Glossy printable bedruckbar NEU Spindel | eBay
Omega? Noch nie gehört :what: Ausserdem nur x4 Geschwindigkeit.
Allerdings ist Brennen kein Formel 1 rennen und ein paar Minuten mehr zu warten ist doch total i.o
Wo genau liegt der mb/s Unterschied zwischen *4 und *6?
Für einen euro mehr habe ich diese gefunden:
25 Stück Blu-ray Rohlinge BD-R 25Gb 6x, unbedruckt | eBay
Hierbei mal einfach gar keine Marke, wobei das im bg zu Omega no name auch kein Unterschied ist :ugly:
Vorteil ist die erhöhte Geschwindigkeit (*6)

Kennt jemand diese Marke Omega und hat villeicht schon jemand Erfahrungen mit den verlinkten no names gemacht?
Und wenn beide Schrott sind hat jemand andere P/L Empfehlungen?

Gibts Programme die von mir gebrannte Blu-rays auf Qualität überprüft sowas wie Anzahl der Fehler oder ähnliches?

Noch ne allgemeine Frage, angenommen ich erstelle eine rar Datei von 18 GB und auf der Disk sind 23 GB Frei, dann würde ich das nutzen um noch 10 oder mehr % Wiederherstellungsinformationen zum Archiv hinzuzufügen damit ich wenn nur ein kleiner Teil des Archivs zerstört wurde dies wiederherstellen kann.
So zumindest bei einem Abspeichern auf der Festplatte/usb stick etc.
Macht das auch bei einer Disk Sinn oder läuft die Sache da anders?
Ein Kratzer in der Disk zerstört zb 5 % der Infos, ich habe in der Datei aber 10% Wiederherstellungsinformationen.
Kann ich nun die Datei auf der Disk wiederherstellen? :D

Jop lass die Finger von den Ebay angeboten weg. Die durchfallrate ist viel zu hoch und die angebote viel zu teuer.
Schau mal bei cdrohlinge24.de oder nierle.de da gibts sowie BD sowie auch usb Sticks... wenn du dich bei beiden beim Newsletter anmeldest bekommste mehrmals vorzugs-Angebote und Gutscheine.

Edit und die sandisk Sticks kosten bei CDRohlinge24.de 3 € weniger als beim Preisvergleich von Claster. Heute war ein anderer im Newsletter der sogar weniger gekostet hat (Hab ich aber leider gelöscht...und die newsletter angebote findet man nicht so auf der seite)

Oo man habe die Preise O_o
15,99 für 50 25er Rohlinge :D
hab für 25 mehr bezahlt xDD
Ist das ne Luxemburgische Firma oder wie?
Weil Versand ist in DE/LU und Resteuropa aufgeteilt was ich so noch nie gesehen habe :what:

jop. Ist aber alles OK. bestelle da seid über 10 Jahren und gab noch nie Probleme. Ware trifft eigendlich nach spätestens 3 tagen ein (Wohne NRW).
Wenn du ne Firma hast oder ein verwanter , kannst du dich auch dort per email melden und dein gewerbenachweis einreichen , dann wirds nochmal günstiger :)

Wie gesagt , meld dich für den Newsletter an...das lohnt. Einer der beiden hatte jetzt ne 2tb extern HDD USB 3.0 für 70 oder 80 € im angebot.... erstmal bestellt für meine PlayStation :) die ham immer gute Qualität und gute Preise.
Glaube beide hatten auch ein Bewertungssystem für Ihre Ware , damit man nicht enttäuscht wird

OK wie ich grad sehe hat CDrohlinge24 (LuxDisc) das Berwertungssystem abgeschafft aber bei nierle ist es noch vorhanden. da kannste dich son bisl schlau machen was die rohlinge taugen , bevor man sie kauft

Mal wieder nickles moment .______________.
Gerade registriert um zu bestellen, seite neu geladen angebot weg/borbei

...............

:ugly:

:wall:

Oo man habe die Preise O_o
15,99 für 50 25er Rohlinge :D
hab für 25 mehr bezahlt xDD
Ist das ne Luxemburgische Firma oder wie?
Weil Versand ist in DE/LU und Resteuropa aufgeteilt was ich so noch nie gesehen habe :what:
Natürlich kostet ein brauchbarer Rohling so um eine Dublone das wäre mir die Langzeit Qualität schon wert für den Markenrohling. Der SanDisk Stick wäre auch so meine Empfehlung gewesen

Wenns schnell sein soll und du etwas mehr ausgeben willst für nen USB Stick.
Dann ist meine Empfehlung ebenfalls der SanDisk Extreme 64GB, USB 3.0 (SDCZ80-064G-X46) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab meinen seit nem guten Jahr und das Teil ist einfach bombig gut! Der schreibt bei mir am USB meist mit über 100 MB/s.

Hab mal paar Tests laufen lassen mit dem San Disk Cruzer Extreme 64GB am USB3 mit CrystalDiskMark:
Sequential Read : 194.289 MB/s
Sequential Write : 175.025 MB/s
Random Read 512KB : 138.999 MB/s
Random Write 512KB : 25.170 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 10.999 MB/s [ 2685.3 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 10.149 MB/s [ 2477.8 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 9.468 MB/s [ 2311.6 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 4.838 MB/s [ 1181.2 IOPS]

Die Steigerung zu dem San Disk Cruzer Extreme 64GB wäre dann noch der SanDisk Cruzer Extreme Pro SDCZ88-128G-G46, aber da musst du selbst entscheiden ob das nicht zum finanziellen Supergau wird.

Günstiger als der San Disk Cruzer Extreme 64GB wäre z.B. der SanDisk Cruzer Ultra 64GB. Ist um einiges günstiger, jedoch auch nicht so schnell.
Sequential Read : ca. 80 MB/s
Sequential Write : ca. 10 MB/s
Random Read 512KB : ca. 72 MB/s
Random Write 512KB : 0,6 MB/s

Und jetzt noch ne externe (manchmal auch umstrittene) Quelle: USB-Sticks: Die besten Flash-Speicher mit USB 3.0 im Test - CHIP
Und nochmals ne externe Quelle, mit ner schicken Tabelle: USB Stick Vergleich - 288 USB Sticks von 36 Herstellern

Zuletzt bearbeitet:
:wall::wall:
Die 50 Blu-ray hüllen die ich habe sind zu gross, an der Seite D:::
Sind 14 mm
Welche sind die richtigen, 9,7 oder 6mm?
Irgendwie check ich das nicht -.-

Edit: Oder 11mm?
argh =(

Zuletzt bearbeitet:
Hääh, zu groß an der Seite? Meinst du die liegende Höhe, die frontseitige Tiefe oder die quere Breite? :lol:Ich sage mal Tor 3.

Wenn ich die Masse meiner Hüllen sehe gibt es kein Einheitsmaß aber etliche kommen auf 11mm

:what: öhm Was für ein Tor... :lol:
Ja 11 könnten passen.
Trifft sich ja dass dieses Wochende ebay 100 Frei Vke gibt ^_____________________________^

Dankö :daumen:

Zurück