Nickles
BIOS-Overclocker(in)
Eigentlich war ich schon kurz vorm kauf irgendeines Random produkts, wahrscheinlich einfach dem günstigsten ^^
Wieso aber Geld rauswerfen statt Hilfe holen.
Vor allem da die Notebook Kaufempfehlung hier vor ein paar Wochen einfach so super klasse war, 2-300 euro gespaart top leistung geiiiilll^___^
Aber zum Thema
Habt ihr Preis/Leistungs tipps
zu nem 64 oder auch 128 GB USB 3.0 Stick?
Einen Kompromiss zwischen Preis zu Kapazität, Leistung und allgemeiner Qualität.
BD Rohlinge habe ich vor ein paar Tage nach dem oben genannten Shema einfach mitbestellt
Für die 2te Ladung kann ich aber optimieren.
Günstiger als selbst die günstigsten Rohlinge bei Geizhals sinds die folgende Ebay Angebote
11,99 @ 25 25er 25 Omega Blu Ray BD-R Rohlinge 25GB 4x Glossy printable bedruckbar NEU Spindel | eBay
Omega? Noch nie gehört
Ausserdem nur x4 Geschwindigkeit.
Allerdings ist Brennen kein Formel 1 rennen und ein paar Minuten mehr zu warten ist doch total i.o
Wo genau liegt der mb/s Unterschied zwischen *4 und *6?
Für einen euro mehr habe ich diese gefunden:
25 Stück Blu-ray Rohlinge BD-R 25Gb 6x, unbedruckt | eBay
Hierbei mal einfach gar keine Marke, wobei das im bg zu Omega no name auch kein Unterschied ist
Vorteil ist die erhöhte Geschwindigkeit (*6)
Kennt jemand diese Marke Omega und hat villeicht schon jemand Erfahrungen mit den verlinkten no names gemacht?
Und wenn beide Schrott sind hat jemand andere P/L Empfehlungen?
Gibts Programme die von mir gebrannte Blu-rays auf Qualität überprüft sowas wie Anzahl der Fehler oder ähnliches?
Noch ne allgemeine Frage, angenommen ich erstelle eine rar Datei von 18 GB und auf der Disk sind 23 GB Frei, dann würde ich das nutzen um noch 10 oder mehr % Wiederherstellungsinformationen zum Archiv hinzuzufügen damit ich wenn nur ein kleiner Teil des Archivs zerstört wurde dies wiederherstellen kann.
So zumindest bei einem Abspeichern auf der Festplatte/usb stick etc.
Macht das auch bei einer Disk Sinn oder läuft die Sache da anders?
Ein Kratzer in der Disk zerstört zb 5 % der Infos, ich habe in der Datei aber 10% Wiederherstellungsinformationen.
Kann ich nun die Datei auf der Disk wiederherstellen?
Wieso aber Geld rauswerfen statt Hilfe holen.
Vor allem da die Notebook Kaufempfehlung hier vor ein paar Wochen einfach so super klasse war, 2-300 euro gespaart top leistung geiiiilll^___^
Aber zum Thema

Habt ihr Preis/Leistungs tipps
zu nem 64 oder auch 128 GB USB 3.0 Stick?
Einen Kompromiss zwischen Preis zu Kapazität, Leistung und allgemeiner Qualität.
BD Rohlinge habe ich vor ein paar Tage nach dem oben genannten Shema einfach mitbestellt

Für die 2te Ladung kann ich aber optimieren.
Günstiger als selbst die günstigsten Rohlinge bei Geizhals sinds die folgende Ebay Angebote
11,99 @ 25 25er 25 Omega Blu Ray BD-R Rohlinge 25GB 4x Glossy printable bedruckbar NEU Spindel | eBay
Omega? Noch nie gehört
Ausserdem nur x4 Geschwindigkeit.Allerdings ist Brennen kein Formel 1 rennen und ein paar Minuten mehr zu warten ist doch total i.o
Wo genau liegt der mb/s Unterschied zwischen *4 und *6?
Für einen euro mehr habe ich diese gefunden:
25 Stück Blu-ray Rohlinge BD-R 25Gb 6x, unbedruckt | eBay
Hierbei mal einfach gar keine Marke, wobei das im bg zu Omega no name auch kein Unterschied ist

Vorteil ist die erhöhte Geschwindigkeit (*6)
Kennt jemand diese Marke Omega und hat villeicht schon jemand Erfahrungen mit den verlinkten no names gemacht?
Und wenn beide Schrott sind hat jemand andere P/L Empfehlungen?
Gibts Programme die von mir gebrannte Blu-rays auf Qualität überprüft sowas wie Anzahl der Fehler oder ähnliches?
Noch ne allgemeine Frage, angenommen ich erstelle eine rar Datei von 18 GB und auf der Disk sind 23 GB Frei, dann würde ich das nutzen um noch 10 oder mehr % Wiederherstellungsinformationen zum Archiv hinzuzufügen damit ich wenn nur ein kleiner Teil des Archivs zerstört wurde dies wiederherstellen kann.
So zumindest bei einem Abspeichern auf der Festplatte/usb stick etc.
Macht das auch bei einer Disk Sinn oder läuft die Sache da anders?
Ein Kratzer in der Disk zerstört zb 5 % der Infos, ich habe in der Datei aber 10% Wiederherstellungsinformationen.
Kann ich nun die Datei auf der Disk wiederherstellen?

Ich sage mal Tor 3.