Kaufberatung zu neuem Notebook

quentin88

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute! :-)

Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ich mich mit Laptop's nicht sehr auskenne.

Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen, da das immer etwas teurer ausfällt wollte ich mir schon einen guten leisten, der auch ein paar Jahre hält und gut verarbeitet ist.

Ich hatte an ein Budget von ca. 800 - 1000 Euro gedacht.
Für den Preis hätte ich an liebsten auch aktuelle Hardware verbaut.

Da ich viel unterwegs bin und nächstes Jahr vielleicht doch noch studieren möchte, wäre mir eine gute Tastatur mit Nummernblock und etwas Akkulaufzeit zum Film gucken lieb.
Blu-Ray sollte auch mit dabei sein.
Die Displaygröße sollte bei 15, 6 - 16 Zoll liegen.

Natürlich soll auch mal darauf gespielt werden oder in den Wintermonaten mal eine LAN veranstaltet werden.

Etwas Bildbearbeitung mache ich auch, so dass mir eine FullHD Display lieb wäre, 1600*900 wäre auch ok.

Das ist ganz schön viel, aber ich hoffe hier kann mir jemand das ein oder andere passende Modell empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! :-)
quentin88

Da hast du Dir für das Budget aber einiges vorgenommen :schief:
Wenn man es realistisch betrachtet, komme ich auf folgende Erkenntnisse:

-Mit 1600x900 wirst du dich wohl zufrieden geben müssen
-Displaygröße passt :daumen:
-für das Geld ist bereits ein I5 bzw. I7 der neuen Generation drin, jedoch limitiert dein Budget das ganze etwas... wahrscheinlich würdest du dich zwischen I5 und einer besseren Grafikkarte oder einem I7 mit "durchschnittlicher" Graka wie der Gtx 650 abeben müssen
-Ein Bluraylaufwerk ist oft bei Laptops über 1300€ Standard, daher solltest du versuchen, dir lieber ein Laptop zusammenzustellen

nichtsdestotrotz ein Vorschlag:
Acer Aspire V3-771G-736b8G1TBDCaii, Windows 8 (NX.M1WEG.060) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Okay, das hört sich erstmal schon nicht schlecht an, wenn da was möglich ist :-)

Wo kann man sich denn Notebooks frei zusammenstellen?

Na wenn es zu knapp wird würde ich auch 1100 ausgeben, möchte aber vorsichtig sein da das ganze ja vom Preis her nach oben immer offen ist und ich nicht alle Ersparnisse opfern möchte.

Ist eine Gtx 650 denn ausreichend schnell um auch die nächsten 2-3 Jahre die ein oder andere Neuerscheinung darauf spielen zu können?
Tauschen kann man sowas ja später leider nicht mehr :-/

Hab mir jetzt mal alles angeguckt und muss sagen, dass ist echt interessant das man das so frei zusammenstellen kann.

Aber oft schaut der Laptop selbst dann nicht sehr schön aus, was bei dem Preis schon wünschenswert wäre. :-(

Gibt es denn noch andere Shops, wo man noch andere von diesen Barebones bzw Gehäuse auswählen kann?
Vielleicht von anderen bekannten Herstellern wie Sony, Asus, MSI oder so?

Von der Optik her gefällt mir das Asus N56VZ ganz gut, ist aber nicht mehr konfigurierbar.
Was haltet ihr davon? oder ist die Grafik bei dem vielleicht auf längere Sicht etwas schwach?

Ich habe noch zwei andere Modelle finden können, weiß allerdings nicht ob die Notebooks was taugen oder wie die Verarbeitung so ist.

Das wäre zum einen ein
MSI GE60
und zum anderen ein
Lenovo Y580

Das Lenovo hat dabei ein spiegelndes Display, das vom MSI ist matt.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Modelle oder ähnliches?

Ich würds konfigurieren. Aber notebookguru soll ja ganz schön ******** sein :D
Deviltech.de one.de mysn.de hawkforce.de sind besser wobei hawkforce und mysn den besten Service haben ;)

Zurück