Kaufberatung WQHD-Monitor

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo PCGH Forum
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da ich gerne von Full HD auf WQHD umsteigen würde. Grafikkarte ist die R9 290.
Der Monitor wird hauptsächlich für Gaming benutzt (Overwatch, Rainbow Six: Siege, Battlefield, GTA 5, Assassins Creed, the Witcher, CSGO (nur selten)). Außerdem arbeite ich mit öfter mit Cinema 4D, wo die höhere Auflösung von Vorteil ist.

Ich habe mir selbst schon ein paar Modelle ausgesucht, weiß aber nicht so recht, welche davon empfehlenswert sind:

Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland (nur 25" ...)

iiyama ProLite B2783QSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (TN-Panel ...)

BenQ GW2765HT Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung S27D850T Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Lohnt sich hier der Aufpreis im Vergleich zum BenQ oder dem Samsung?)

http://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=de (TN Panel und doch recht teuer)

Wenn noch Daten benötigt werden, bitte kurz fragen.

Mfg IlluminateD und danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell U2515H ist ein geniales Teil, den kann ich dir bedenkenlos empfehlen. Der 2715 ist ja nur 2 Zoll größer aber hat sonst kein Unterschied. Ich würde bei deiner Auswahl klar zum Dell greifen.
 
Moin,
gerade im Hinblick auf deine Spiele würde ich auf den Asus Monitor setzen, freesync mit Vernünftiger Abdeckung. Nur hat der Leider ein TN Panel, statt IPS wie der Dell. Muss aber deswegen nicht zwangsläufig schlecht sein.
Hab öfter bei der Serie was über "Lichthöfe" gelesen, kannst natürlich Bestell-Lotto machen :P. Allerdings kannst du natürlich auch Glück haben das, welche bei Saturn ausgestellt sind, die haben öfter Asus stehen. Da könnte man evtl. auch Probe gucken.
 
Zurück