Kaufberatung WLAN-Karte

imiixjoker

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen WLAN-Karte und brauche etwas Hilfe bei der Suche, da ich mich nicht wirklich gut genug damit auskenne. Im Moment habe ich die TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe und bin nicht wirklich zufrieden. Der Empfang ist unstabil, die Hersteller eigenen Treiber sind grausam (die Windows Standardtreiber laufen bei mir um einiges besser) und ich habe oft das Problem, dass die Karte keine Verbindung findet. Also alles in allem bin ich nicht zufrieden (vorallem im Bereich der "Gaming-Performance" dieser Karte, da sie einfach keine stabile Ping halten kann).

Meine Internetleitung ist eine Hybridleitung der Telekom, also 7.000 DSL mit der Möglichkeit eine 50.000 LTE Leitung dazuzuschalten.
Mein PC steht etwas in einer Niesche und das WLAN-Signal muss durch 2 Wände. Würde auch gerne mal eure Erfahrungen zu externen Antennen hören.
Insgesamt suche ich also nach einer Wlan Karte die stabiler läuft.
Preis: bis zu 50€

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!
LG

Mein Mainboard:
Asus Z170 Gaming Pro

Grundsätzlich gilt bei Wlan: Vergiss es und zieh ein Kabel (oder nimm DLAN)

Bei Wlan sind immer beide Komponenten wichtig sowohl AP/Router als auch Stick/Karte.

Kann dein Router 5Ghz? Wie voll ist das 2,4Ghz Band bei dir?

Sollte eine Karte sein.
Mein Wlan Router kann kein 5GHz, ist leider nur ein Standard Telekom Wlan Router. Bin mir auch nicht sicher ob es aktuell andere Modelle gibt, die auch die Möglichkeit haben eine Verbindung per LTE herzustellen.
Das 2,4 GHz Band sollte ziemlich voll sein, da so ziemlich jeder Nachbar sein eigenes Netzwerk hat.
Habe mich jetzt mal für die Gigabyte GC-WB867D-I Wlan Karte entschieden und probier die jetzt mal, die Reviews und Bewertungen waren vielversprechend.
LG

Wird glaube ich nicht viel bringen.... aber Versuch ist es wert...

Zurückschicken und 2x DLAN kaufen kannst du immer noch...

Wie schauts mit der Kanalwahl (im 2,4Ghz Band) aus?

Zurück