(Kaufberatung) welche GTX 770

Für ne GPU sind 60°C doch super kühl, was willste mehr :huh:
Jo das ist es. Hatte ich schlecht formuliert^^

eben bf3 gezockt.
alles auf ultra + 4xmsaa @ operation firestorm.
59°.
Naja aufm leeren Server hat keine GPU viel zu tun ;) Oder waren es 50 aufwärts?

Ich teste immer mit FurMark. Zugegeben, die Temperaturen da erreicht man kaum im Spiel, da die GPU im FurMark permanent voll ausgelastet ist.

60° in Furmark?
Kein plan wie man dann in manchen tests auf 79° gekommen ist mit der Karte..

Aber solange es nicht konstant über 80 ist passt schon.

Furmark ist nur Dreck, den kann man vergessen :kotz:

Unter ganz normaler Spielelast in Crysis3 oder ähnlichen Spielen eben ;)

Wenn man minimal Ton an hat hört man die MSI nicht mal bei 60-70% Fan Speed ;)
Über 75 Grad ist sie bei mir noch nie gegangen(hatte noch nie über 40%Fan Speed gemacht,bei 50 wären es unter 70 und trotzdem unhörbar),außer bei Furmark aber das Programm ist für immer weg,das quält die arme Karte nur :daumen2:

Ich komm auf 74° mit 43% u/min unhörbar max. in BF3. 22° Temp im Raum. Wollte wissen ob die Karte Throttelt ab 79°. Bei 3 Loop Unique erreichte ich 80-81° Lüfter 50 u/min un hörbar. Der Turbo meiner Karte liegt bei 1189 Mhz wie auf Msi HP beschrieben. Sie Throttelt auch nicht runter wenn sie 79° erreicht hat was eh nur beim Benchen passiert. Bin auch voll zufrieden. Oc liegt bei 1279 Mhz mit 111% http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html

So hab mir jetzt die MSI GTX 770 Gamer Edition geholt.
GPU OC auf 1255mhz und Power Limit auf 111% is schon zuviel des guten, da freezt Unigine Heaven und es gibt hinterher gleich n Treiberneustart...

Am Netzteil dürfts nich liegen, hab ein Bequiet PurePower L8 630W und 2 PCIe Kabel mit jeweils 2x 8-Pin anschlüsse benutzt.

edit: hab sie jetzt auf 1215/1753 laufen bei 105%.
Scheint stabil zu sein und komm im schnitt auf 38fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück