(Kaufberatung) welche GTX 770

nexxus86

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe in meinem Rechner grad noch ne GTX 560TI und langsam wirds zeit aufzurüsten.
Daher hab ich mich für eine GTX 770 entschieden.
Möchte vorallem Spiele wie Crysis 3 oder The Witcher 2 endlich mal ruckelfrei genießen was bei der 560 TI nie wirklich möglich war.

Hatte jetzt die Gigabyte Windforce 3X OC im sinn:
49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv
aber da wurde mir gesagt dass die Lager der Lüfter die Gigabyte verbaut schlecht seien.

Die Gainward Phantom sieht auch nicht schlecht aus:
49300 - 2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0

Dann gibts noch die Palit Jetstream:
49292 - 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0

Was wäre jetzt Preis/Leistungsmäßig das beste? Könnten auch andere Hersteller sein.

Ich weis viele haben jetzt zu AMD geraten da die das beste P/L haben sollen, würde aber lieber bei NVidia bleiben da ich noch nie AMD/ATI hatte.

Infos zu meinem PC:

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
CPU: Intel i5-2500k
Netzteil: Bequiet Pure Power L8 630W

Achja,
Bei meiner MSI 560 TI TwinFrozr II gibts auch das problem dass bei neueren Treibern nach März sich das System hin und wieder aufhängt oder der Treiber neugestartet wird.
Angeblich soll das problem bei den meisten GTX 560 TI OC Karten vorkommen da es bei Standart Takt nicht existiert..

Sowas sollte bei der GTX 770 nicht sein, selbst mit OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt doch die sufu, es gibt hierzu bestimmt 20 threads...
Die schnellste und kühlste ist wie immer die inno3d und leiseste ist die MSI.
Und die Aussage mit noch nie AMD ist auch Käse, aber das ist dein empfinden. Falls du dich doch dazu entscheidest ist eine der sapphire 280x die richtige Wahl
 
Es gibt immer mal Montagskarten.
Aber im großen und ganzen sind die MSI zu empfehlen.
Oder die Inno3D.
 
Habe in meinem Rechner grad noch ne GTX 560TI und langsam wirds zeit aufzurüsten.
Daher hab ich mich für eine GTX 770 entschieden.
Möchte vorallem Spiele wie Crysis 3 oder The Witcher 2 endlich mal ruckelfrei genießen was bei der 560 TI nie wirklich möglich war.

Hatte jetzt die Gigabyte Windforce 3X OC im sinn:
49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv
aber da wurde mir gesagt dass die Lager der Lüfter die Gigabyte verbaut schlecht seien.

Die Gainward Phantom sieht auch nicht schlecht aus:
49300 - 2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0

Dann gibts noch die Palit Jetstream:
49292 - 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0

Was wäre jetzt Preis/Leistungsmäßig das beste? Könnten auch andere Hersteller sein.

Ich weis viele haben jetzt zu AMD geraten da die das beste P/L haben sollen, würde aber lieber bei NVidia bleiben da ich noch nie AMD/ATI hatte.

Infos zu meinem PC:

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
CPU: Intel i5-2500k
Netzteil: Bequiet Pure Power L8 630W

Achja,
Bei meiner MSI 560 TI TwinFrozr II gibts auch das problem dass bei neueren Treibern nach März sich das System hin und wieder aufhängt oder der Treiber neugestartet wird.
Angeblich soll das problem bei den meisten GTX 560 TI OC Karten vorkommen da es bei Standart Takt nicht existiert..

Sowas sollte bei der GTX 770 nicht sein, selbst mit OC.


http://extreme.pcgameshardware.de/g...he-neue-grafikkarte-passend-zum-system-3.html
 
Ich gucke immer bei Online-Händlern nach der Benutzer-Bewertung.
Alles sollte man allerdings nicht ernst nehmen, was manche dort so von sich geben.
Aber es ist ein erster Anhaltpunkt und guter Indikator.

Eins kann ich dir aber sagen, die Gainward und Gigabyte sind gut hörbar. Ich würde von den Dreien die Palit nehmen.
 
Hm die Zotac is rund 20 euro teurer als Palit und MSI und gerade bei meinem Händler nicht auf Lager.
Bei der Palit ist nur der Memory Takt etwas niedriger, Core und Boost takt ist gleich..
 
Die Zotac? Bitte nicht :D
3.2 Sone UND 80 Grad,das Ding ist schlechter als das Referenzdesign :ugly:

Habe die MSI,bei 40% Fanspeed hörste nichts und die Temperaturen bei Tomb Raider liegen bei 75 Grad,wenn du Fan Speed höher setzt dann werden die Temperaturen definitv kühler und trotzdem hörst du nix :D
Würde die kaufen:
1.MSI( OC Potenzial vorhanden)
2.Inno 3D
3.Asus
4.Gigabyte
5.Palit
6.Gainward,Zotac
Wenn du Lust hast kann ich ein Video dazu drehen,also zu der Lautstärke ;)
 
Laut Guru3D hatte die Palit Jetstream ein besseres OC potential als die MSI Gamer Edition (nicht Lightning).
Aber weis auch nicht genau wie die getestet haben..
 
Dann hatte die MSI einen schlechten Chip erwischt ;) Warum?
Power Target von Palit geht auf 106%,von MSI auf 111
Spannung von Palit ist gelockt,bei MSI gehen immerhin 12 mV

Aber das wichtigste ist die Chipgüte ;)
 
Zurück