• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung weißer Gaming PC 3000€

Zagamanostre

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Community,

mein alter PC geht an mein Sohn und nun möchte ich mir ein neuen PC in weiß gönnen.
ich bräuchte ein bisschen Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Mainboards mit RAM.
Eigentlich wollte ich wegen P/L auf DDR4 gehen aber dachte mir wenn schon neu dann ganz neu und deswegen ein MB + DDR5 ausgewählt.

Habe nicht so die Kompetenz was die Hardware angeht vllt hat jmd. eine bessere Empfehlung, MB + RAM müssen nicht weiß sein ;)
So sieht mein PC Build aktuell aus, die 3080 Ti wurde schon früher zum günstigeren Preis gekauft.
Wenn man den Rest so kaufen kann würde mir die Info auch reichen ;)
Ich bedanke mich schonmal im voraus für euer Feedback.

1.) Wo hakt es
-> Hardware Knowhow

2.) PC-Hardware
-> werden übernommen 2x SSD: Samsung 860 EVO 500GB + Samsung 860 QVO 1TB

3.) Monitor

-> 2x ASUS ROG Swift PG349Q


4.) Anwendungszweck

-> Gaming, Office

5.) Budget

-> 3000 €

6.) Kaufzeitpunkt
-> jetzt

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche

-> gern in weiß gehalten

8.) Zusammenbau

-> versuchen selbst zu bauen

9.) Speicherplatz

-> ist vorhanden
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Sieht gut aus.
Würde noch paar weisse Kabel dazu nehmen für 24 pin ATX und die pcie 8 pin.

Oder wenn du schon lian li RGB overdrive machen möchtests noch ein paar lian li strimer Kabel dazu :)
 
Wenn es bei be quiet bleiben soll, dann eher ein Straight Power. Die Pure Power-Trafos waren FRÜHER eher für Büro/Office-Knechte gedacht...

Sonst vielleicht auch mal zu Seasonic schielen. Haben lange Garantie und sehr guten Service (im Falle des Falles)...

Falls der Saftspender auch weiß sein muss->Thermaltake ToughPower 750W.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück