Kaufberatung: Wakü-Komplettset für i7

BennyStar

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: Wakü-Komplettset für i7

Hi,
ich besitze momentan einen Prolimatech Megahalems.
Mir ist es nichtmehr mögliche ihn mit 2Lüftern zu bestücken,
da bei meinen Asrock Board der Kühler im weg ist.

Ich wollte aber gern meinen i7 920 D0 @ 4Ghz @ 24/7 betreiben

Ich brauche etwa einen Vcore von 1,29-1,3 um ihn stabil zu bekommen
Da wird mein CPU mit dem Megahalems doch recht warm (75-78°C).

Zurückschicken weiß ich nicht ob sichs lohnt,
ob man da einen besseren D0 bekommt.
(Hab die Komponenten erst vor nen paar Tagen bekommen)

Mich hat aber schon immer mal eine Wakü gereizt :)

Den H50 schließ ich mal aus, da er nicht besser sein wird als mein Megahalems.

Ich habe bei Aquatuning einige echt interesante Komplettsets gesehn.

Nun die Frage was meint ihr wäre die bessere Investition:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset Eheim Plexi S. 1366 360er Komplettset Eheim Plexi S. 1366 40075
(Preis find ich super)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset 12V Laing S. 1366 360er Komplettset 12V Laing S. 1366 40076
(wäre echt die Schmerzgrenze^^)

Oder was würdet ihr mir empfehlen?

lg Benny

AW: Kaufberatung: Wakü-Komplettset für i7

Diese Sets sind meist nicht das ware. Lies dir die FAQ/Guide + Beispielkonfigs durch und stell dir selber was zusammen.

Finger weg von den fertigen Sets! Da sind immer Teile enthalten, die man fürs gleiche Geld oder etwas mehr hochwertiger erhalten kann.

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

Ich würde noch etwas warten und mir dann etwas besseres kaufen, du ärgerst dich sonst nur und es wird unterm Strich teurer.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Vielleicht so etwas: Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:

Beides nicht wirklich Budget. Die Aquastream/Eheim muss raus und dafür ein 420er rein. Die Pumpe würde ich gegen eine XSPC 450 oder Innovatek PCPS tauschen.

Naja dass es nicht wirklich Budget ist, weiß ich auch ;D aber ich wollte eine Leise Wakü zusammenstellen die evt noch Intern passt, bei nem 420 ist das ja son Problem ;)

Zurück