Kaufberatung Ultrabook / Notebook

Pey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Ultrabook fürs Studium/ für den alltäglichen Gebrauch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich nicht wirklich einen Überblick habe :)

Was er haben/können MUSS:
- 13 oder 14 Zöller
- Nicht allzu groß, wenns geht schön schmal (unter 24mm) und mobil
- beleuchtete Tastatur
- mind. 1600x900 Auflösung
- Mattes, Display mit halbwegs guten Helligkeit/Kontrast werten
- Sollte fähig sein HD Videos (auch in 1080p über externen Monitor) abzuspielen.
- Akku mindestens 4 Stunden im normalen Betrieb (Office/Programmieren)
- Der Laptop sollte Starcraft 2 und League of Legends in 1600x900 können(egal wenn nur in den geringsten Einstellungen)
- Kaum hörbar im Office Betrieb

Was nett wäre aber kein MUSS:
- SSD bzw. SSD Cache
- KEIN OS (da eh Linux drauf kommt), aber das wirds wohl in dem Segment nicht geben, wa :(

Preislich sollte das ganze die 1000 nur marginal überschreiten :)

So, ich hoffe ihr habt was für mich.

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Hey fadade,

das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus.

Doch preislich ist es ja ähnlich mit dem Asus UX31A.
Dieses hat jedoch nen Unibody-Gehäuse, dafür aber keine dedizierte Grafikkarte.

Reicht denn die HD4000 für meine Ansprüche? Also full HD video Wiedergabe und Die 2 Games in nativer (in dem Fall 1080p) Auflösung bei niedrigsten Einstellungen?

Wenn nicht dann ist das UX32VD schonmal meine erste Wahl bis jetzt :)

Hey,

ich bin auch grad auf der Suche nach nem ultrabook... ich hab ungefähr dieselben vorraussetzungen wie du :) , allerdings hab ich kein bezahlbares gefunden, dass eine so hohe auflösung hat.

Also mit gefällt das Samsung serie 5 gut. schaus dir mal an. hat halt nur hd auflösung.

Gruß

Ach ja, hier ist nen Link:

http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-5/NP530U3B-A02DE-spec

http://www.amazon.de/Samsung-Serie-...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1344778381&sr=1-5

Hey,

also ganz genau bin ich über die Leistung der HD4000 auch nicht informiert, aber sie ist doch schon sehr leistungsfähig und könnte deine Ansprüche erfüllen. Details gibts z.B. hier: Intel HD Graphics 4000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Starcraft 2 ist vielleicht weiter unten bei den Spielen dabei. Wenn es dort reicht, dann würde ich an deiner Stelle ein Gerät mit der HD4000 nehmen, da eine dedizierte GPU immer was kostet, Strom verbraucht, Platz verbraucht, Hitze abgibt etc. in einem Ultrabook alles eher unpassend, solange man halt nur selten Grafikleistung benötigt.
Ich habe in meinem Arbeitsnotebook auch nur die IGP HD3000 drin und mir reicht das vollkommen (ab und an wird auch mal was gedaddelt ;) ).

Edit: Die Spieletests im Link wurden glaube ich alle bei 1366x768 gemacht, da müsstest du dann eben noch etwas Leistung abziehen, wenn du auf 1600x900 spielen möchtest.

Zurück