Kaufberatung: TV ab 65", Schmerzgrenze: EUR 2500

fubi

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr,

nachdem mir heuer schon bei der Anschaffung eines PCs hier so toll geholfen wurde, versuche ich das beim TV auch mal :)

Ich suche derzeit nach einem Geraet ab ca. 65 Zoll, preislich limitiert auf max. EUR 2.500.
Der Sitzabstand wird geschaetzte 2,5 m betragen.
Anwendungsgebiet: Netflix, Amazon, PS4, Fussball - nach Wichtigkeit gereiht :)

Ich persoenlich kann mit der derzeitigen 3D-Technologie bei TVs nichts anfangen, daher stoert ein Fehlen dieser Funktion nicht.
Da FHD preislich kaum unter UHD liegt, wuerde ich letzteres bevorzugen.

Ja...und ich als totaler Laie hab nach kurzer Recherche folgendes Modell gefunden, welches preislich gerade noch zu vertreten waere:
LG Electronics 70UF772V Preisvergleich | Geizhals Österreich

Leider habe ich nirgends naehere Infos zu diesem Ding finden koennen als auf der Herstellerseite selbst:
LG 7UF772V - ULTRA HD TV von LG mit einer Bildschirmdiagonale vom 7"

Ungeklaert bei dem oben genannten LG ist fuer mich noch, mit wieviel Hz er laeuft und ob er mit der kommenden HDR-Sache kompatibel ist.

Da ich natuerlich (wie immer) keine Ahnung von den Dingen hab, die ich kaufen will, bitte ich um eure Meinung zu speziell diesem Geraet sowie auch zu Alternativen.

Herzlichen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
LG UH7709 Reihe.

Warum LG ?

- Weil mit Abstand bestes SmartTV Bedienkonzept

- weil Blickwinkel dank IPS Panel gut sind.

danke, sieht interessant aus
nachteil zu meinem "favoriten" wäre dann nur die geringere größe und natürlich auch der preis :)

sind die ganzen smart-funktionen für mich eigentlich interessant, wenn das meiste über den sat-receiver/ps4 läuft?

Zurück