Kaufberatung TV 40-50 Zoll

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGHX,

ich suche ein Fernsehgerät mit einer Bilschirmdiagonale von etwa 40-50 Zoll im Preisbereich von ungefähr 500 €. 3D ist mir wichtig, ist aber nicht zwingend notwendig. Ich möchte einfach ein bisschen für die nächsten Jahre gerüstet sein. :ugly: Was allerdings Pflicht für die Auswahl des TV-Geräts ist, ist die Möglichkeit den Fernseher an der Wand montieren zu können. Könnt ihr mich da ein wenig beraten? Was für Geräte stehen mir zur Auswahl? :)

edit:
Was haltet ihr von folgenden Geräten?
Samsung UE40F6470
Samsung UE46F6470

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Geräte sind sicherlich in Ordnung, habe selbst einen der Vorgängermodelle. Aber der 46er ist nicht mehr wirklich in deinem angepeilten Preisrahmen von 500€.

Im Prinzip lassen sich alle Flachbild-TV an der Wand aufhängen, dafür gibt es die sogenannte VESA-Norm. Der 46er unterstützt die Norm 400x400. Du brauchst also eine Halterung die die selbe Norm und das Gewicht des TV unterstützt. Da gibt es quasi massig Auswahl, von einfachen Seilsystemen über Schienen (günstig), bis hin zu neig- und schwenkbaren Halterungen (teuer).

Der 46 steht auch auf meiner Liste. Den favorisiere ich auch. Scheint wohl okey zu sein ;)

Denke ich auch.

Generell würde sich auch LG oder Toshiba anbieten, wenn es etwas teurer sein darf wäre Panasonic was nettes

Welche Modelle von LG und Toshiba kannst du empfehlen?

Der Panasonic ist mir dann doch ein bisschen zu teuer :(

Die Samsung Geräte sind sicherlich in Ordnung, habe selbst einen der Vorgängermodelle. Aber der 46er ist nicht mehr wirklich in deinem angepeilten Preisrahmen von 500€.

Im Prinzip lassen sich alle Flachbild-TV an der Wand aufhängen, dafür gibt es die sogenannte VESA-Norm. Der 46er unterstützt die Norm 400x400. Du brauchst also eine Halterung die die selbe Norm und das Gewicht des TV unterstützt. Da gibt es quasi massig Auswahl, von einfachen Seilsystemen über Schienen (günstig), bis hin zu neig- und schwenkbaren Halterungen (teuer).

Ich weiß, aber ich denke, dass ein 40-Zoller nicht groß genug ist für ~4 Meter Sitzabstand!?

Ok, danke. :)

Welche Modelle von LG und Toshiba kannst du empfehlen?

Der Panasonic ist mir dann doch ein bisschen zu teuer :(

Vielleicht dieser LG oder doch wieder etwas teurer den Toshiba. generell ist es schwer bei den 1000 Modellen das richtige Gerät zu empfehlen. Was muss der Fernseher denn überhaupt alles haben und können müssen neben 3D? Je genauer man das weiß umso mehr mögliche Modelle könnte man finden. Generell ist auch zu empfehlen die Kandidaten sich selber mal anzusehen.

Ich finde den LG wirklich ansprechend, allerdings sind mir 42 Zoll doch eher zu klein :( Deshalb würde ich doch eher zur 47 Zoll-Variante greifen auch, wenn die dann doch wieder übers Budget geht ist es das bei dem LG glaube ich wert. :D
Über den Toshiba finde ich kaum Informationen :( Und ich glaube der ist ein LCD, richtig? :huh:

Was meinst du mit 1000er Modellen? :)

Also viele besondere Anforderungen habe ich nicht, wichtig sind mir allerdings:
-Full HD
-mehrere HDMI-Anschlüsse: Blu-ray-Player, Konsole, Evtl. PC, ... Wer weiß was noch dran kommt :D
-Eher 45-50 Zoll :ugly:
-3D (Ob Shutter oder Polfilter ist grundsätzlich erstmal egal)
-WLAN für Smart-TV (ist nicht Pflicht, wäre aber schon sehr nett :D)

Was für Informationen braucht ihr noch, um eine bessere Empfehlung aussprechen zu können? :)

ich meinte damit die Modellvielfalt der Hersteller. Für den LG spricht das IPS Panel ( das schätze ich an meinem Panasonic ). Das unwichtige lässt du mal wieder weg, sollte der Gucki denn einen Triple Tuner bieten?

Eine ganz kurze Erklärung zum Tripple Tuner wäre nicht schlecht. Ich weiß, dass das mit DVB-T, DVB-C und DVB-S2 zu tun hat. Genaueres weiß ich allerdings nicht. :ugly:

Richtig das hängt davon ab auf welche Art man seine Programme empfangen kann, bei der Masse dürfte es ja DVB-C sein. Man hätte eben den Vorteil bei einem Umzug oder Empfangsartwechsel kein neues Gerät kaufen zu müssen oder einen ext. Tuner kaufen zu müssen. DVB-T wäre eben dort interessant wo man Kabel liegen hat und die Kosten für die Schüssel scheut oder nicht anbringen darf.

Braucht man dann bei einem Tripple-Tuner keinen zusätzlichen Receiver kaufen? :wow:
Also ich weiß leider nur, dass wir eine Schüssel haben, wie's mit der Anschlussmöglichkeit an die Schüssel oder ans Kabelfernsehen in meinem Zimmer aussieht weiß ich leider nicht. Das müsste ich erstmal abklären. :ugly:

DVB-T benötigt keine separate Antenne, oder?

So, hier mal eine dumme Frage :ugly:

Ist das auf dem Bild eine Buchse für die Schüssel oder Kabelfernsehen? :D

20131112_195111.jpg

Normalerweise sollte dort in der Mitte wo was angedeutet ist ein Schraubanschluß sein so wie man es hier sieht. Wie ist denn der bisherige TV angeklemmt?

Das ist es ja. Gibt keinen bisherigen TV :D Wäre mein erster

Deshalb stehe ich zum Teil auch noch vor der Frage, ob nicht auch ein Beamer in Frage kommt, der erreicht natürlich nicht die Bildqualität zum selben Preis, aber ist doch nochmal was ganz anderes mit einem Beamer im Zimmer :ugly:

Was ich noch garnicht erwähnt hatte war die geplante Nutzung des TVs: 60% Filme, 20% Konsole, 20% Fernsehen
Der Gerät wird also eher weniger fürs fern sehen gedacht sein, weshalb überhaupt auch erst ein Beamer in Frage kommt. ;-)

Im LCD Bereich würde ich Sony empfehlen. Die sind zwar immer ein wenig teurer, haben dafür aber auch ein Top Bild.
Dieser hier ist momentan im Angebot. Liegt zwar noch mit knapp 70euro über deinem Budget aber der Aufpreis lohnt sich
Sony Bravia KDL-42W655 107 cm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück