Kaufberatung Temp&Durchflusssensor und Schlauchschnellverschluss

nemetona

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

ich benötige noch einige Sachen für meine Wakü, und somit wieder eure Hilfe.
Als erstes möchte ich meine Aquastream XT USB Ultra um einen weiteren Temperatur und einen Durchflusssensor erweitern.
Zweitens benötige ich noch Schnellverschlüsse für 13/10 Masterkleer Schlauch.
Vielen Dank im voraus,

MfG, Nemetona

Hilft dir das hier vielleicht weiter?
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/21627-fragen-zur-schnellkupplung.html
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/16045-temperatursensoren.html

Beim Durchflusssensor musst du den Messerbeich beachten - einige der Sensoren mit geringem Wiederstand sind so stark auf High-Flow-Systeme spezialisiert, dass sie in Kreisläufen mit geringem Durchfluss ungenau werden.
Ich bin mit meinem Inno-Ding einigermaßen zufrieden, aber aufgrund spezieller Anschlüsse, typischer Inno-Preise und den enormen Abmessungen (über 10cm lang - und dann muss man noch den Schlauch wegführen) würde ich eher zu was anderem raten.

Der Sensor ist die Variante, die ich selbst noch nicht in den Händen hatte - aus meiner Erfahrung mit den T-Stücken kann ich nur sagen: Stell dich auf was großes und schweres ein.
Kabel ist auch eher knapp, vor allem wenn du einen aufgeräumten Innenraum willst.
Aber dafür ist es die flexibelste und billigste Lösung.
In Sachen Durchflussmessern habe ich keine Erfahrung mit verschiedenen Modellen. So von der Beschreibung her fallen mir bei diesem spontan die 1/2"AG (das nenn ich mal exotisch) und "fast lautlos" auf.

Ob sie an die Aquastream passen, weiß ich nicht - an den Aquaero sollten sie aber passen und afaik nutzen die beide die gleiche Technik.
Frag sicherheitshalber nach, ehe du was falsches kaufst.

Ich glaube, das sollte dicht sein.
Die 7,9er werden jedenfalls erfolgreich für 8mm ID genutzt und wenn dass, was mir als "8mm" verkauft wurde, keine Sonderanfertigung war (sondern eben auch 7,9mm), dann gibt der Wert die schmalste Stelle der Tülle an - da die aber konisch ist hat man hinten locker einen 1-2mm größeren Durchmesser.

Zurück