[Kaufberatung] Tastatur für Gaming ca 50€

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] Tastatur für Gaming ca 50€

Ich such eine Tastatur, für Gaming und für Büro arbeit.

Mein Budgeld sind ca 50€

Was mich stutsich macht ist bei diese x4 sidewinder Tastatur, ob diese Preis-Leistung stimmen kann... Ob woll er schon etwas Älter ist.
Am liebsten sollte es ein Meschaniche Taste sein.

Was könnt Ihr mir den so Empfehlen?
Gibt es den für ca 50€ so eine Tastatur mit Meschaniche Tasten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche, Tastatur für Gaming ca 50€

Die Sidewinder X4 ist eine super Tastatur, die benutze ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Problematisch ist nur, dass sich von viel benutzen Tasten irgendwann der Lack löst. Ist aber nicht weiter schlimm, die Tastatur sieht nur abgegriffen aus. Und die Handballenablage ist nicht vorhanden.

Eine mechanische Tastatur in diesem Preisfeld: Cherry MX-Board 3.0 G80-3850LYBDE-2, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Über deren Qualität scheiden sich die Geister, dazu kann ich dir nichts sagen. Und bei der Sidewinder X4 bekommst du die wesentlich bessere Ausstattung. Für eine mechanische Tastatur muss man etwas mehr Geld einplanen. Die QPAD MK-50 Pro Tastaturen gibts mit den 4 üblichen Schaltern, da muss man dann aber mit ca. 75€ rechnen.

CM Storm Devastator USB, Maus, Tastatur

wenn ich mich nicht ihre ist die cm eine mechanische
Du irrst.

Die Sidewinder X4 ist eine super Tastatur, die benutze ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Problematisch ist nur, dass sich von viel benutzen Tasten irgendwann der Lack löst. Ist aber nicht weiter schlimm, die Tastatur sieht nur abgegriffen aus. Und die Handballenablage ist nicht vorhanden.

Könntest du mir Sagen, mit Welcher art. die Taste art, funktionieren?
Also sind, das Gummi noppen, oder ist doch was anderes bei Sidewinder X4?

P.S.

Wie sind den die Tastatur von Sharkoon?

Zuletzt bearbeitet:

Die Sidewinder X4 sollte eine Rubberdome-Tastatur sein, wenn ich mich nicht ganz irre. Auf ihr tippt es sich auch nicht schlecht. Der Unterschied zu einer mechanischen Tastatur ist trotzdem groß. Meine wird in den nächsten Wochen in Rente geschickt, sobald ich endlich meine bestellte mechanische Tastatur geliefert wird. Da tippt es sich doch wesentlich besser drauf.
Probier doch einfach mal die 4 mechanischen Schalter und die Sidewinder X4 und entscheide, ob es der Aufpreis wert ist.

Die Sidewinder X4 besitze ich auch und kann sie auch weiter empfehlen. Der Tastendruck ist zwar nicht sonderlich hoch, aber tippen lässt es sich darauf ganz gut. Mehrstufig beleuchtet ist sie auch, aber ich persönlich finde nur die oberste Stufe hell genug. Für den Preis ist sie aber sehr gut :)

Danke für eure Infos.
Welche Alternative gibt es den noch an Tastaturen, für mein Budgeld?

Was mich auch sehr Intressieren würde, welche Farben haben bei der Mechanische Tastatur eine Rolle?
Wär wirklich cool, wenn jemand ein Link hätte. Wo man die bedeutung nach Lesen kann.
Was ich noch gerne Wissen würde, ab Welcher Budgeld. Wäre es sinn voll, für eine Mechanische Tastatur?

Ist zwar kein MT aber, den noch würde es mich Intressieren. Was ihr dazu sagen würdet?
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - Gigabyte » Gigabyte Force K3 Aivia Gaming Tastatur

Oder Diese hier von Gigabyte?

Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - Gigabyte » Gigabyte K8100 Aivia Gaming Tastatur

Warum gerade Gigabyte?
Weil ich eine neue Maus von den Jungs habe. Ist ein GM-M6800, und finde ihn einfach toll, für seine Preisklasse!

P.S.
Hätte was vergessen!
Die Tasten sollte so Leise wie möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch die Sidewinder X4 empfehlen.
Ich hab die jetzt ca. 3-4 Jahre und löst sich kein Lack von der Tastatur noch sonst irgendwelche Verschleißschäden.
Sehr guter Druck- und Anschlagpunkt (ist mir sehr wichtig).
Für ~40€ kannst du damit nichts falsch machen.

AW: [Kaufberatung] Tastatur für Gaming ca 50€

Jap hatte die Tasta ca 1 Jahr.
War soweit alles okay :daumen:

Bin aber vor ca 2 Jahren auf Mechanische Tastatur gewechselt und dagegen fühlt sich die Challenger an wie ein Schwamm ;)

Ich hab die Chellenger Pro seit 2 Jahren. Super Hackbrett, mMn die beste Alternative zur SidewinderX4 wenn die nicht gefällt.

Aber wenn Geld für ne Mecha dabist werde ich mir auch eine gönnen, habe jetzt ein paar mal mit MX-Reds bei nem Kumpel gespielt, dagegen ist die Challenger schrecklich.

Intressante Infos Jungs!

Also kann man davon aus gehen, zwischen X4 und den Chellenger Pro. Das eine Mecha, 1000 mal besser ist als mit so ne normale Taste?
Wenn wir gerade davon Reden, mit Mecha. Welche Preis werte Tastatur gibt es den, sagen wir mal ca 70€ würde das Langen??

Hallo ich bins noch mal.

Was ich gerne wissen wollte:
Welche Tastatur könnt ihr den bei einem Budgeld zwischen 50 u 80€ Empfehlen?

Bei den mechanischen Tastaturen ist unter anderem die QPad MK-50 in deinem Preisrahmen. Da hast du sogar freie Schalterwahl. In dieser Preisklasse kannst du dich dann aber von Zusatzausstattung wie spererate Medientasten, Hintergrundbeleuchtung, Makrotasten, usw. verabschieden. Diese hier ist jedoch beleuchtet:
Tt eSPORTS Poseidon Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (KB-POI-BLBLGR-01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Func KB-460, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber erstmal musst du dich über die Schalter schlau machen und sie alle vier ausprobieren.

Hi DellaSoul...

Um nochmals zurück zu kommen auf die MS X4....

Ich habe diese jetzt mehr als 2 Jahre im DAUERSTRESS ( wenn mir die Zeit dafür reicht.... :-) )beim Spielen sowie bei der BüroArbeit. Ich kann nur sagen, für diese Preis LeistungsGeschichte: TOP. Das Dingen hat Beleuchtung, MakroTasten (bei Spielen gerne verwendet), die Verarbeitung ist solide sowie auch die Arbeit mit der Tastatur ist sehr KNOCHENFREUNDLICH - Handballen etc....

Ich für meinen Teil kann dat Dingen nur empfehlen. Und würde es auch wieder kaufen. Denn selbst nach 2 Jahren DauerTippselei ist da noch kein TastenBrei....soll heißen, es funktioniert noch alles wie am ERSTEN Tag.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Stube bringen ;-).....

Sowie auch Dir, wie all den anderen hier: Ein Gesundes Erfolgreiches Neues Jahr 2014......

MfG

Wolfskid

Kann ich so bestätigen, hab mittlerweile die zweite Sidewinder X4 weil ich bei der ersten das Kabel gekillt habe :(

Zurück