[Kaufberatung] Tastatur bis 60€

AW: [Kaufberatung] Tastatur bis 60€

Hab jetzt einfach mal blind das Raptor K1 bestellt. Wenns mir nicht gefällt, hab ich ja 2 Wochen Rückgaberecht :D

Hat nur leider keine Mediatasten - keine separaten.
Über die F-Tasten als Zweitbelegung kann es jede x-beliebige Tastatur mit etwas Softwarehilfe.
Die Mediatasten sind der Wurm im Pflichtenheft - das Budget könnte man vielleicht noch etwas aufstocken, wegen der größeren Auswahl oder einfach auf ein Mechakeyboard verzichten..

Welches Programm brauch ich dafür, kannst du mir eins empfehlen? Hab 64er Win7 ;)

Die Raptor K1 ist halt eine 1zu1 Cherry Tastatur, wo sogar Cherry drauf steht.
Hätte zum MX-Board 3.0 gegriffen, da diese dank Metallplatte stabiler ist als die Raptor K1.

Ja aber die hat flache Tasten. Und das will ich nicht mehr. Außerdem ist die auch länger als das Compact-Layout und ich wollte ja ne kürzere Mechatasta ;)

Die G80-1800 aka Raptor Gaming K1 ist deutlich besser verarbeitet als die G80-3000, die Schalter sind auch (wie beim MX Board) auf einer Stahlplatte und nicht nur an der Platine befestigt.

Ich denke die G80-1800 und das MX Board nehmen sich in Sachen Verarbeitungsqualität praktisch nichts. Wenn man eine schmale Tastatur will ohne auf Tasten verzichten zu müssen ist die G80-1800 sicher eine gute, wenn nicht sogar die beste Wahl.

Ich hab halt die Raptor K1 dem Cherry-Pendant vorgezogen, weil bei ihr so tolle selbstleuchtende blaue Tastenkappen dabei sind :D Das gibts bei Cherry nicht :daumen2:

Schnickschnack FTW! :banane:

Jup, die Tastenkappen allein sind schon der Hit :D

Die G80-1800 aka Raptor Gaming K1 ist deutlich besser verarbeitet als die G80-3000, die Schalter sind auch (wie beim MX Board) auf einer Stahlplatte und nicht nur an der Platine befestigt.
Ich hab 2 G80-1800 und 1 Raptor K1 zu Hause, bei keiner ist eine Stahlplatte drin, sind alles PCB mounted.

@Ishigaki-kun: Ok, das mit der Kompaktheit habe ich wohl überlesen. Alternativen wären noch die CM Storm Quickfire Rapid (reine TKL) oder eine TT Esports Meka

Zurück