Alexandra15
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung: Tablet für die Uni
Hallo Forum,
ich hab mich jetzt schon länger mit dem Thema befasst ein Tablet für die Uni anzuschaffen. Deshalb hab ich hier auch schon einige Theards durch, und ich hoffe mal keiner ist sauer dass ich hier schon wieder eine ähnliche Frage poste
Das Hauptproblem ist, dass ich zwar schon selbst mit einem Ipad gearbeitet habe, aber mit diesen ganzen technischen Daten kenn ich mich leider nur wenig aus. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe, dafür hab ich mich extra registriert.
Ich suche nach einem Tablet dass nicht zu teuer ist, als Obergrenze würde ich mal 300 angeben. Da ich es für Mitschriften benötige bräuchte ich eine Tastatur dazu, die in einem normalen Rahmen liegen sollte (Ich denke da besonders ans Ipad, die Preise für die Tastaturen sind ja alles andere als normal ^^). Außerdem sollte es auf keinen Fall ein Ipad sein, ich glaub in den Preisgrenzen gibt es nichts aus dem Hause Apple für mich
.
Ideal wäre vermutlich Android für mich, wobei mich Windows auch reizen würde, aber leider konnte ich da noch keine Erfahrungen mit machen. Ansonsten sollte es halt genügend Speicher haben bzw der Speicher erweiterbar sein, damit ich alles auf dem Tablet speichern kann. Es sollte flüssig laufen, vor allem da ich damit auch ins Internet möchte und mir z.B. auch oftmals Dokumentationen und dergleichen für die Uni anschaue. Außerdem benutze ich relativ viele verschiedene Apps...
Ich hoffe ihr versteht nun so grob was ich meine, und habt vielleicht die ein oder andere Idee für mich?
LG
Hallo Forum,
ich hab mich jetzt schon länger mit dem Thema befasst ein Tablet für die Uni anzuschaffen. Deshalb hab ich hier auch schon einige Theards durch, und ich hoffe mal keiner ist sauer dass ich hier schon wieder eine ähnliche Frage poste
Das Hauptproblem ist, dass ich zwar schon selbst mit einem Ipad gearbeitet habe, aber mit diesen ganzen technischen Daten kenn ich mich leider nur wenig aus. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe, dafür hab ich mich extra registriert.Ich suche nach einem Tablet dass nicht zu teuer ist, als Obergrenze würde ich mal 300 angeben. Da ich es für Mitschriften benötige bräuchte ich eine Tastatur dazu, die in einem normalen Rahmen liegen sollte (Ich denke da besonders ans Ipad, die Preise für die Tastaturen sind ja alles andere als normal ^^). Außerdem sollte es auf keinen Fall ein Ipad sein, ich glaub in den Preisgrenzen gibt es nichts aus dem Hause Apple für mich
.Ideal wäre vermutlich Android für mich, wobei mich Windows auch reizen würde, aber leider konnte ich da noch keine Erfahrungen mit machen. Ansonsten sollte es halt genügend Speicher haben bzw der Speicher erweiterbar sein, damit ich alles auf dem Tablet speichern kann. Es sollte flüssig laufen, vor allem da ich damit auch ins Internet möchte und mir z.B. auch oftmals Dokumentationen und dergleichen für die Uni anschaue. Außerdem benutze ich relativ viele verschiedene Apps...
Ich hoffe ihr versteht nun so grob was ich meine, und habt vielleicht die ein oder andere Idee für mich?
LG