Kaufberatung: Tablet für Abendgymnasium

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung: Tablet für Abendgymnasium

Hallo,

da ich schon seit längerer Zeit das Abendgymnasium besuche und mein Abitur nachole, habe ich damals vom Desktop zum Laptop gewechselt, jedoch würde ich auch gerne mal auf der Couch sitzen und lernen bzw. Texte schreiben und suche dafür ein passendes Tablet. Da ich noch nie eins hatte, habe ich keine Ahnung von sowas. Mein Abi wird über Abi-Online gemacht, d.h. 2 Tage Schule, der Rest über eine Plattform.

Anforderungen:

- pdf usw. öffnen können
- Texte schreiben und als .doc speichern können
- im Internet Sachen nachschauen
- ordentliche Auflösung
Preis max. 200€ gerne billiger (wenns geht)

Man merkt wahrscheinlich das ich null Plan habe, entschuldigt dies bitte. :D

Vielen Dank und schönes WE euch noch. :daumen:

AW: Kaufberatung: Tablet für Abendgymnasium

Würdest Du lieber ein größeres (= 10") oder kleineres (=7") Tablet vorziehen?

Genau, darüber habe ich schon nachgedacht, das Problem ist ich kann mich nicht entscheiden was besser ist, hatte mal bei Mediamarkt die Größen verglichen und mit dem kleinen konnte ich besser schreiben aber das Große ist halt größer.

o.k, meine Sicht ist so: ich habe ein Smartphone, das ist mein "kleines" Gerät, mit dem ich auch schon viel machen kann. Das Tablet sollte dann deutlich größer sein. Also 10". Muß aber jeder für sich entscheiden.

Prinzipiell: Für die Uni ist das iPad von Apple das beste Tablet, aus einem einfachen Grund: es gibt keine vergleichbare App für Android, mit der Du so gut pdf's mit dem Stift bearbeiten kannst. qpdf ist nicht schlecht, aber trotzdem kein Vergleich. Ich habe übrigens kein iPad, war mir viel zu teuer. Leider.

Bei 200€ würde ich bei 7" bleiben, falls Du 300€ aufwenden könntest, wäre auch 10" im Bereich des möglichen. Ich schau mal, was der Markt hergibt...

Schau Dir doch auch mal Geizhals - zu erreichen über den Link Preisvergleich auf dieser Seite - an. Im Bereich bis 300 Euro finden sich auch schon viele Markengeräte, das Nexus von Unbr3akable würde ich auch ohne Einschränkung empfehlen, ansonsten findest Du dann auch schon die ganzen Samsungs, Huaweis und Archos.

Zurück