[Kaufberatung] Tablet bis max. 350 (Tab2 Unzufrieden)

G

Gast1711581007

Guest
Hey Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet, was ich ausschließlich daheim auf der Couch, Bett usw verwenden will.
Daher denke ich brauche ich keinen 3G Schnittstelle da ich hierfür mein iPhone 4S besitze.

Anwendungsbereich: E-Books und PDF Dateien lesen, Videos schauen (Flash ist vorausgesetzt daher jedenfalls kein iPad), Facebook und co.

Mir ist bewusst, dass ich lieber, sofern ich Bücher lesen will, auf ein E-Ink Display setzten sollte. Jedoch lese ich meistens nie mehr als eine 1 Stunde am Stück daher denke ich ist das kein Problem.

Die Größe sollte sich bei 7 Zoll ansiedeln, halte nichts von diesen riesen 10Zoll Dingern. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls nicht so wichtig.
Preisbudget max. 160€

Momentan habe ich zwei Kandidaten Gefunden:
Lenovo IdeaTab A2107A 17,8 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi P3110 8GB

Jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Kaufberatung] Tablet bis max. 160€

Würde die das N7 2012 empfehlen in der 8GB Version (leider kein Slot zum erweitern). Aber da hast du noch relativ gute Hardware drin und eine sehr gute Auflösung, für gelegentliches Spielen, reicht das dicke.
Ich weiss ist etwas zu teuer ASUS Google Nexus 7 8GB dunkelbraun Tablets Android kaufen bei Saturn

Für einen 10er mehr, bekommst du die version mit 16GB.

Die beiden anderen geben sich eigentlich nix, ausser das das Lenovo noch 3G an board hat. Jedoch würde ich eher zu Samsung tendieren, hat meine ich auch, etwas bessere Performance und die Custom ROMs sind bei dem Teil besser vertreten.

EDIT: gerade eben, zufällig auf ein sehr gutes Angebot gestoßen, Ein galaxy Tab 3 für 169€. Also würde auf jeden Fall entweder das N7 2012 oder das Tab 3 nehmen!
http://www.mydealz.de/28877/samsung-galaxy-tab-3-7-0-wifi-fur-169e-7-zoll-android-4-1-tablet/

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Tablet bis max. 160€

Ich mag irgendwie das Nexus nicht. :-| Gerade weil es keinen Micro SD Slot hat.

Aber Vielen Dank für den Deal!!!
Hoffe ich kann als Neukunde auf Rechnung zahlen. Da ich den Shop nicht kenne.

Ich bins wieder. Das Tab 2 gefiel mir irgendwie nicht. Daher habe ich es wieder eingeschickt.
Dank Oma und Opa konnte ich mein Budget auch "etwas" erweitern :D
Also bin ich letztens zum Saturn und habe alle Vertretenen Tablets getestet. Vor allem haben es mir die 8 Zoll Tablets angetan. :hail:
Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Samsung Galaxy Note 8.0 N5110 und dem Samsung Galaxy Tab 3 8.0.

Lohnen sich die 30€ Aufpreis für das Note?

Grüße :)

Ich bins wieder. Das Tab 2 gefiel mir irgendwie nicht. Daher habe ich es wieder eingeschickt.
Dank Oma und Opa konnte ich mein Budget auch "etwas" erweitern :D
Also bin ich letztens zum Saturn und habe alle Vertretenen Tablets getestet. Vor allem haben es mir die 8 Zoll Tablets angetan. :hail:
Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Samsung Galaxy Note 8.0 N5110 und dem Samsung Galaxy Tab 3 8.0.

Lohnen sich die 30€ Aufpreis für das Note?

Grüße :)

Wenn du vorhast die Funktionen des Stiftes viel zu nutzen, dann lohnen sich die 30€ auf jeden Fall ;)

Zurück