[Kaufberatung] Suche (Edel-)Netbook mit folgenden Spezifikationen!

no1nexo

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag liebe PCGH-Community,

ich steige nicht durch das Netbookangebot durch. Letztendlich finde ich nur Netbooks, die ungefähr die selben Spezifikationen haben. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Das perfekte Netbook sollte für mich enthalten:

-Display, das nicht zu stark spiegelt!
-Akkulaufzeit aufwärts von 8 Stunden, mit Videobetrieb, bzw. Internet und 10 Stunden, wenn man nur Office macht. (Wenn Akku günstig verfügbar, auch mit austauschbarem Akku!) Also Batterieleistung ist mir sehr wichtig!!
-Genug Leistung für Full HD, eventuell auch für Spiele wie Terraria oder Minecraft, oder andere kleine Zeitvertreiber^^
-Dünn, mobil, hochwertige Verarbeitung, leicht.
-HDMI
-Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, da ich Videos primär Online abrufen will.

(-3g, mit Simkarte, allerdings nicht notwendig, weil ich könnte doch auch meine Simkarte nehmen und in einen UMTS Stick packen?)

Primärere Anwendungsbereiche:

-Im Zug, auf dem Schoß. In der Universität. Für Videos, Surfen, Office.
-Zuhause. Seltener zum tippen, allerdings um an den Fernseher anzuschließen um Videos zu gucken etc. (Wenn ich schonmal dabei bin, gibt es HDMI über Blutooth?)
-Auch um abends im Bett YouTube,Mediatheken abzurufen.

All das ist mir (vorerst) bis zu 500 Euro wert. Das Budget muss natürlich nicht voll ausgenutzt werden.

Kann ich UMTS mit meiner T-Mobile Simkarte, mit Internet Flat über so einen USB Stick machen?

Würde mich über kompetente Antworten und Produktvorschläge sehr freuen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja, das ließt sich eher nach Ultrabook Deine Anforderungen. Das günstigste Ultrabook kommt von Acer und kost aber 800 EUR.

Darf ich fragen ob du an der Uni mit Programmen wie CAD ,ProE (Konstruktionstechnik, Architekt) arbeitest ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leistung von einem Ultrabook brauche ich nicht. Ich glaube da sind sogar i5 Prozessoren drin und ab 13 Zoll, mir reichen 10-11 Zoll, damit es auch handlich bleibt.

Und ich arbeite mit Word und Power Point...^^

naja denke das alles in ein Gerät zu bekommen wird sehr schwer, wüsste kein Gerät das eine So lange Akku Laufzeit hat eventuell schauste dir nen Netbook mit nem N570 an aber denke spielen kannste damit vergessen, entweder nen Ultrabook oder nen Netbook mit nem E350 oder E450 drin

Samsung 500C21 (3g)

Ungefähr genau sowas hätte ich mir vorgestellt. Allerdings kenne ich das OS Google Chrome nicht. Was bringt das? Unterschiede zu Windows 7 bzw. MAC OS?
Durch ein YouTube Video habe ich schonmal erfahren, dass das OS auf Internet zugeschnitten ist. Wie sieht es denn dadrauf mit Office aus?
Sieht so aus, als wenn das ein OS wär das auf dem Internet Explorer Chrome basiert und man durch eine Art "Apps" Office etc. machen kann und Dateien online gespeichert werden?
D.h. wahrscheinlich auch, dass die Datenvielfalt begrenzt ist? Wenige Datenformate?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir das Asus 1215B 30,7 cm Netbook matt schwarz empfehlen, du kannst dir ja dann noch extra ram dazu kaufen.
Es hat genug leistung für spiele und eine sehr gute akku laufzeit, hdmi anschluss,usb 3, kann FullHD videos flüssig abspielen, aber halt kein umts, aber da kannst du ja auch den stick verwenden.

Milchbubi

Acer Aspire One 522 oder 722, Ham halt nur 5 Stunden Akkulaufzeit, sonst aber alles was du brauchst.

Hallo, benutze ein etwas älteres Asus Netbook.

Würde dir auch etwas in diese Richtung empfehlen:
Also ich würde dir das Asus 1215B 30,7 cm Netbook matt schwarz empfehlen, du kannst dir ja dann noch extra ram dazu kaufen.

Da dein Budget ja recht hoch liegt, solltest du wie Milchbubi schreibt den RAM aufrüsten.
Auserdem empfehl ich dir die HDD gegen eine SSD zu tauschen ;)

Habe auch bei mir RAM und SSD nachgerüstet, hat extrem viel gebracht.

Alle deine Anforderungen in einem Gerät bei 10-11" ist echt nicht ganz drin :D

Vielen Dank für die vielen, guten Antworten :).

(Habe auch nochmal mit meinem Vater gesprochen und viel überlegt, gesucht. Habe nochmal eine Vielzahl an Netbooks, Ultrabooks und Tablets angeschaut. Bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Notebook ( 2x 2,4ghz AMD, hd6470, 3GB ddr3 ram und WIN 7) so umstelle dass ich damit mobil arbeiten kann und wenn man dann doch mal etwas mehr Leistung braucht, dann hat man die^^.(Für etwas leistungsärmere Spiele reicht das Teil, MMORPGS, CSS, Minecraft) D.h. Zubehör kaufen: Tasche, die man im Zug auch als Schoß-Tisch möglichkeit nutzen kann, UMTS Stick und 1-2Akkus. Der jetzige Akku läuft mit Office solide 3,2 Stunden, werde ich wohl 2 Akku dazu kaufen. )

Kann mir jemand erklären wie man UMTS Sticks in betrieb nimmt? Einfach Sim Karte rein stecken, in USB Slot und als InternetConnection auswählen? Und wie finde ich raus ob mein Mobilnetz Vertrag das hergibt? (T-Mobile Complete M, müsste das sein, ich weiss, dass ich Internetflat auf dem IPhone habe.) Und welche Techniken benötigt man für eine stabile Verbindung?

Und kennt jemand tolle Notebooktaschen für 15,6 Zoll 16:9 , wo auch noch Platz für Akku+Ladegerät ist? Und die man als Schoß-Tisch nehmen könnte?^^

Und kennt ihr noch weitere Mobile Gadgets/Peripherie etc. die für mobiles arbeiten sinnvoll/hilfreich sind?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein halbwegs aktuelles Handy hast, kannst du deinen UMTS STick vergessen!
Einfach HAndy per BLuetooth oder USB verbinden und ab ins Internet.

Wobei man aber überlegen muss, dass dies viel energie beim handy wie auch pc zieht. nen stick ist da etwas genügsamer.

Das Handy verbraucht vielleicht mehr, hat aber seinen eigenen Akku, der praktisch in jedem Fall länger hält als der des Notebooks...

Da bin ich mir nicht sicher ob ein WLAN Modem das gleiche wie ein UMTS Modem verbraucht.

Vergleich mal die Laufzeit von einem Handy das mit 3G läuft und wenn man noch WLAN dazu nimmt.

Das ein handy mit laufendem WLAN 3G und Inetanbindung in jedem Fall länger als ein Notebook hält müsste man sehen. Das Iphone zb hält da nicht lange. :D

Und selbst wenn es viel Akku braucht. Ich hänge mein HTC Desire einfach per USB an Laptop und somit wird es geladen. Wo ist das Problem? Allerdings hält es auch ohne USB deutlich länger als der Laptop. Trotz WLAN Accespoint Funktion und aktiviertem 3G. Das sollte denke ich wirklich kein Problem sein. Wenn man schon seinen Laptop mitschleppt kann man auch ein kleines USB Kabel unterbringen :ugly:

Zurück