[Kaufberatung] Stereoverstärker

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
[Kaufberatung] Stereoverstärker

Hallo Leute,

ich suche nach einem Stereoverstärker der meinen Ansprüchen genügt. Die sind relativ gering. Mein "jetztiger" ist so ein Ding aus nem Komplett-Set und knackt und rauscht mittlerweile so krass, dass ich es nicht mehr ignorieren kann.

Sound kommt aus einer Xonar DG, befeuert werden sollen 2 Schneider 6031LS.

Der neue sollte günstig sein, mit Option den nächsten Umzug zu überleben. Gerne auch ältere Geräte die man empfehlen kann. Max Preis wäre für mich 100€.

Gruß!
 
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Schon die Beschreibung ist von Koreanisch nach Englisch nach Deutsch übersetzt worden:
Kann einfach an PC/ipod, MP3 werden, MP4, CD Player. Er ist leicht, Montage mit O mannual, kann er an Ihrem zu Hause oder das Büro. Farbe: Schwarz Material: Aluminium Sicherheitskennzeichen: 1. Real 2 x 50 W Stereo Schaltkonzept. 2. das innere parallel der Fieber Philips 6600 uf filter Kondensator (Reservoir) zu entsprechen den Anforderungen von Effekten Leistung, Stimme Schaltnetzteil Seite gelöst werden zarte Probleme. 3. Kreation und liefert hohe-Wasserwaage/all Originalteile Verarbeitung. 4. advanced Oxidationsvorgang grain pull Aluminiumgehäuse. 5. DC24V 4,5 A (108 W) Delta OEM Netzteil, 6a Spitze über-Strom. Die Maschine ist BTL Ausgang, dass sich der Negativ speaker OUT nicht öffentlichen Seite der Nutzer (die beiden Lautsprecher Kabel müssen unabhängige connect, keine Erdung zusammen), müssen wir streng nach Kabelanchluss minus oder Abdrücke plus, diesen T Verstärker nicht empfohlen für Auto oder Fahrrad geeignet. 【Hinweis:】 Bitte nicht hart das Produkt mit nassen Händen oder andere, die Elektrizität leiten können. Ausgabe: Lautsprecher OUT (links) Lautsprecher OUT (rechts) Stromanzeige (blaue LED) um die Lautstärkeregelung Versorgungseingang DC 24V 4,5A Lieferumfang enthalten: 1 x SA-50 Verstärker 1 x DC24V Netzteil

Den Klirrfaktor will ich gar nicht wissen ... .
 
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Schon die Beschreibung ist von Koreanisch nach Englisch nach Deutsch übersetzt worden:


Den Klirrfaktor will ich gar nicht wissen ... .


Es sollen auch keine 2000€ Nubert Boxen damit betrieben werden, sondern kleine Boxen von 1979.

Unter 100€ muss man eben Kompromissen eingehen.
Entweder ein günstiges Produkt oder eben gebraucht kaufen.

Wobei laut Amazon Bewertungen viele mit dem Verstärker zufrieden sind.
Zur Not halt einfach zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Zum SMSL gibts hier nen "Minitest" zum downloaden. Prinzipiell gut klingender Amp, aber eventuell auf die Impedanz im Hochtonbereich achten.
 
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Es sollen auch keine 2000€ Nubert Boxen damit betrieben werden, sondern kleine Boxen von 1979.
Sorry, viele Boxen aus der Zeit übertreffen die heutigen Teile um 1000% in Qualität, Frequengangzkurve und Langzeitstabilität.

Schneider war nun nie High End, aber für den von mir vorgeschlagenen Verstärker sind sie passend. ;)
 
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Finde es halt schade das der mohr 40€ mehr kostet als vor 1,5jahren. Das sehe ich irgendwie nicht ein. Ich geb mir mal den Test.

Zu den Boxen: Schneider war jetzt nie top, aber nie kacke. Und ich hab in dem Formfaktor wenig besser klingendes zu nem ähnlichen Preis gehört. (Gebraucht natürlich)

Sent from my ONEPLUS A3003
 
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Hast du den selber mal genutzt? Rauschen im Leerlauf schreckt mich etwas ab

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Rauschen tut fast jeder Verstärker bis 100€
Ich selbst nutze nen anderen, den gibts aber leider nicht mehr: Facor Bluetooth Stereoverstärker. Da rauscht nichts im Leerlauf, außer ich dreh die Lautstärke voll auf, aber das wird ungesund für die Ohren ;)
 
AW: [Kaufberatung] Stereoverstärker

Rauschen tut jeder Verstärker, das ist nunmal so. Ob man es hört ist die andere Frage. Das hängt natürlich vom Verstärker selbst ab, aber eben auch sehr stark von den Boxen und selbstverständlich von der Stellung des Lautstärkestellers. Solange es auch bei leisen Passagen nicht stört würde ich mir da keinen Kopf machen.

SMSL Sure und Muse wären noch Marken, die gute, günstige kleine Class D bzw. T Amps bauen und nicht umsonst gerne empfohlen werden.
Alternativ ein älteres Markengerät aus der Bucht. Da gibts öfters als Schätzchen aus den 80ern und 90ern, die empfehlenswert sind. Wenn man zur Not auch mal ein Poti selbst wechseln kann (oder jemanden kennt ders kann) kann man da für gewöhnlich bedenkenlos zugreifen.
 
Zurück