Schön und gut Schock, aber ich bau mir einen Rechner nicht selber zusammen wie ich schon im Startpost geschrieben hab und will daher die Komponenten von einem Anbieter beziehen und dort auch zusammenbauen lassen. Für 1000,- hast du da sicher ein gutes Gesamtpaket zusammengeschnürt, was aber in Bezug auf meine Anforderungen dann doch nicht so recht passt.
Klar kann ich bei Einzelkäufen die Preise weiter drücken, aber hwv bietet momentan halt nen Zusammenbau für 5,- an, was das Ganze zusätzlich weiter interessant macht. Zudem find ich die Performance der HD7950 doch ansprechender und verzichte dann lieber für 2-3 Monate auf eine SSD um mir dann u.U. eine größere kaufen zu können. Das Übertakten ist nicht direkt angedacht, sondern lediglich als Option wenn der Rechner dann mal nicht mehr reichen sollte. Daher sollte auch der Standard-Kühler in der Konfig von mir vorerst reichen.
Gruss Lordi30