• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung Soundkarte

pconcy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich überlege gerade, ob ich mir eine Soundkarte zulegen sollte.

Ich besitze das 2.1 Soundsystem "Logitech Z-2300" und nutze im Moment noch den onboard Sound meines GigaByte GA-P35-DS3.

Bekomme ich durch eine Soundkarte spürbar besseren Sound?
Lohnt es sich überhaupt mir eine Soundkarte anzuschaffen?

Ich bin für alle Beiträge offen und dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

pconcy
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Is echt schlimm mit euch :ugly:

Ob euch der Onboard Sound reicht, müsst ihr doch wissen. Wenns euch nicht reicht, ist doch nach oben keine Grenze gesetzt. Ich könnt dir jez auch ne 5000 Anlage + 100 Soundkarte empfehlen ;)

1. Was machst du hauptsächlich damit?
2. Was ist dir wichtig?
3. PCI oder PCI-E? (Empfehlung: PCI-E)
4. Hätt gern nen preislichen Rahmen

Schau dir bitte die 2 Threads hier an:

Link 1
Link 2

Wenn danach noch weitere Fragen offen sind, bin ich gern für dich da :)

PS: Stehe erst frühestens ab morgen Abend zur Verfügung, weil ich aufm WGT in Leipzig bin
 

M66MARSCH66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich müsch mich ier mal ein um kein neues thema aufzumachen.

Werde mir bald die Concept C 2.1 USB hohlen also Stereo.

Hab mir jetzt natürlich die Asus Xonar ins auge gefasst.

Ich höhre nur Stereo - 50% Music 50% Spiele.

Gäb es noch andere karten die besser sind und nur Stereo besitzen ?
Und würde die
Asus Xonar D2
vortele bringen oder reicht da die normale Xonar völlig aus ? ( wenn es keine anderen gibt).

Mfg
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Mit der D2 hast du bei deinem Setup keinen Vorteile. Die Xonar DX würde also reichen.
Es gibt reine Stereo High-End Karten (z.Bsp. Audiotrak Prodigy HD2, ESI Audio Juli@, Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi, M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496, EMU 1212m Digital Audio System, M-AUDIO Delta Audiophile 192) Diese kosten ca 100 und mehr und würden nur bei qualitativ hochwertigeren Equip besseren Klang bringen.
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Das habe ich nicht gesagt. Teufel bietet für den Preis wirklich einen super Sound. Ich habe selber ein Teufel System in meinem Besitz. Dazu habe ich 2 Xonar verbaut (HTPC + Main PC).
Es gibt allerdings viel hochwertigere Systeme. Teufel selbst bietet mit dem Motiv 2 schon ein noch besseres 2.1 Setup.
Beim Sound muss es eine harmonierende Kette bilden. Es wär Schwachsinn 5000 Equip analog an Onboard Sound zu hängen oder 0815 Boxen an ne High-End Karte.
 
Oben Unten