[Kaufberatung] Software

Office: habs selber und mir gefällts

Norton --> ich verwende AVAST Home , ist gratis und erfüllt zusammen mit der Vista Firewall alle meine Erwartungen ohne dass das System dabei verlangsamt wird

Tune UP? ich verwende eine ältere Version aber (fast)nur wegen dem optiktuning

Backup dafür verwende ich das gratis MS Tool Synctoy mit dem ich wöchentlich (händisch, gibt da leider keine automatik) meine Fatos und meine Eigenen Dateien (da ist alles wichtige für mich drinnen und inter Vista sogar der Desktop) auf ein externes Laufwerk sichere

mfg Klemens

Ich weiß nicht in welchem Vergleich bei dir, Norton viel Ressourcen brauch. Wenn ich es mit den meistgekauften Programme wie Kaspersky und G-Data vergleiche, brauch Norton nicht mehr wie sie, bzw. sogar weniger.
Sicher wird es Schutzprogramme geben, die weniger Ressourcen brauchen. Aber Norton gehört auch nicht umsonst zu den besten AV-Programmen, was einschlägige und unabhängige Tests auch immer wieder belegen.
Wenn du Probleme bei der Deinstallation hast, sind das meiner Meinung nach Einzelfälle. Vor der 2007er Version war das aber grundsätzlich.
Lasst uns nicht weiter auf diesem Thema herumhacken.

Benötige eine weitere Kaufberatung:

Hab einige tausend Bilder, die wieder auf den PC sollen. Ich hab sie vorher schön mit Ordnern sortiert. Aber irgendwann verliert man den Überblick.
Könntet ihr mir für die Fotoarchivierung ein gutes Programm empfehlen?
Auch bitte wieder leicht bedienbar....meine Frau muß damit auch umgehen können :D....egal ob Kauf- oder Freeversion.
Bei meinem Drucker war HP Photosmart Essential 2.0 dabei. Ist das zu empfehlen?

gruß
Brubbel

danke....genau so etwas hab ich mir vorgestellt.

Von der Bedienung sehr einfach und übersichtlich. Nur die automatische Bildverbesserung, find ich nicht so dolle.
Gibt es da vielleicht ein Kaufprogramm, dass in der Bedienung genauso übersichtlich ist, aber die Bildverbesserung besser ist?

Und ein Musikverwaltungsprogramm, welches die gleichen Kriterien erfüllt.....übersichtlich, leicht zu bedienen, mit einzelnen Bearbeitungsmöglichkeiten, und wenn es eine Funktion zum rippen hätte, wäre auch nicht schlecht. Aber kein muß.

Zurück