Kaufberatung: Smartphone

BunkerFunker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag allerseits,

Ich benötige ein neues Smartphone, da mein Altes nicht mehr richtig sauber lief und es mir vor Kurzem leider abhanden gekommen ist.
Preislich liege ich zwischen 100-250 Schweizer Franken.
Es wäre schön wenn das Smartphone folgende Kriterien erfüllen würde:

-Es sollte über einen SD-Karten Slot verfügen (mindestens 32GB)
-Eine brauchbare Kamera
-Guten W-Lan Empfang
-Kopfhörer Anschluss

Nebenbei wäre es noch schön wenn das Handy einen guten Sound hätte, aber wenn die Kriterien die ich oben aufgelistet habe erfüllt sind, bin ich auch zufrieden. :)
Das Smartphone würde ich meistens dafür nutzen um Internet zu surfen, Personen zu benachrichtigen, ab und an ein gutes Foto zu schiessen, ein Video zu schauen und Musik zu hören.

Vielen Dank schon im voraus. :pcghrockt:

Liebe Grüsse, BunkerFunker

An sich haben alle Smartphones in der Preisklasse all diese Features - die Frage ist dann nur, WIE gut die Cam sein soll, und ob du beim WLAN was "überdurchschnittliches" brauchst? Was hattest du denn bisher für ein Handy?

Hast du ne bestimmte Größe, die es haben sollte? Generell hast du da ja umgerechnet quasi ca. 90 bis 230 Euro, das ist ein Riesenunterschied. Für bis zu ca 200€ hatte ich selber neulich schon mal gefragt http://extreme.pcgameshardware.de/t...09535-smartphone-um-die-200-euro-gesucht.html vlt. findest du da ja ne Anregung. Vielleicht reicht Dir aber auch völlig ein deutlich günstigeres aus...? Immer gern empfohlen wird das Moto G, da bietet sich das Moto G LTE 2nd Gen an, das kostet hier in D um die 160€. Da wäre der SDCard-Slot (laut Hersteller) bis zu 32GB, also wenn du unbedingt mehr willst, würde das vlt doch wegfallen. Kann aber sein, dass doch auch größere Karten gehen - manchmal sind die Herstellerangaben halt vom Stnd bei Release des Handys

Hey Herbboy,

Erstmal danke für den Vorschlag, aber so richtig hat mich Moto G LTE 2nd Gen leider nicht überzeugt.
Das Handy das ich vorher hatte war das Sony Xperia GO und bei dem fielen nach kurzer Zeit die Abdeckkappen des Lade- und Audioanschlusses ab. Später ging dann auch noch die Audiobuchse kaputt und die Leistung nahm recht stark ab.

Da ich mir kein monatliches Abonnement leiste in dem unbegrenztes Internet und kostenlose Anrufe inbegriffen sind, muss das Handy nur übers heimische W-Lan ins Internet kommen. Und das Handy sollte eher klein sein.

Daher sind mir folgende Punkte wichtig:

-SD Karten Slot mindestens 32GB
-Kopfhörer Anschluss
-Eine gute Kamera
-Brauchbare Soundqualität
-Sollte bei 200 Euro liegen

Hast du eigentlich nun ein passendes Handy für dich gefunden Herbboy?
Auf jeden Fall danke für deine Antwort, vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen guten Rat parat. :daumen:

Freundliche Grüsse, Bunker Funker :D

Das Nokia Lumia 735 gefällt mir sehr gut und entspricht in etwa meinen Anforderungen, nur das ich keine Selfie Kamera benötige, sondern eher mehr Wert auf die Frontkamera lege da ich sehr gerne Landschaftsfotos schiesse, aber ansonsten gefällt mir das Handy wirklich sehr gut. Danke für den Vorschlag Kinguin.:daumen:

Liebe Grüsse, BunkerFunker:P

Edit: Hier in der Schweiz ist ab 189 Talern erhältlich.

Kein Problem,musst eben halt gucken,ob die Kamera deinen Ansprüchen genügt.Allerdings ist es schwierig in der Preisklasse bis 200€ da was wirklich Gescheites zu finden.
Mit 4,7 Zoll ist das Lumia 735 zudem auch noch recht handlich.Allerdings wirst du schon einen deutlichen Unterschied zu deinem alten Xperia Go merken,letzteres misst ja nur 3,5 Zoll und hat generell niedrige Maße.Auch da müsstest du mal schauen,ob dir das klein genug ist oder eventuell schon zu groß :)

Derzeit hab ich das Samsung S4 Mini, das ist 4,3 Zoll groß und müsste inzwischen unter 200€ zu haben sein. Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich hab das vor knappen 2 Jahren genommen, weil es im Gesamtpaket besser als das Moto G war ;)

Ein paar Threads weiter oben hat jemand ebenfalls ein Handy für 200 Euro gesucht und ihm wurde das Lenovo Note K3 vorgeschlagen. Aber bevor ich es mir kaufen würde, müsste ich mich natürlich zuerst über den Root-Vorgang informieren, ob dieser schwierig oder mit ein bisschen Interesse gut machbar ist. :gruebel: Aber das Nokia Lumia 735 gefällt mir optisch und technisch auch sehr gut, nur ist dort die Kamera leider nicht so gut, aber das Smartphone ist ja auch nicht als Fotoapparat gedacht und Windows als Handy-Betriebssystem wäre auch mal eine gute Abwechslung. Das Moto G gefällt mir vom Design her leider nicht so, aber es ist noch nicht aus dem Rennen.

Nun geht es nur noch darum sich für eines davon zu entscheiden. Danke für eure Vorschläge! :daumen:

Das K3 ist natürlich wahnsinnig groß, wenn du vorher unter 4 Zoll hattest. Ich hab ja das S4 Mini mit 4,3 Zoll und mich mal über ein neues mit 5 Zoll informiert, und als ich die Kandidaten dann mal live vor Ort in den Händen hatte, war ich fast erschrocken, ob 5 Zoll nicht doch schon ZU groß ist ;) geh also auf jeden Fall mal in einen Laden zum "Probegreifen", auch wenn es vlt nicht genau die Modelle da gibt, die in Frage kommen.

Sooo ich habe mich jetzt noch ein bisschen weiter informiert und bin auf das Xiaomi RedMi Note 2 gestossen und von den Werten her entspricht es meinen Vorstellungen und das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut. :ugly:

Höchstwahrscheinlich wird es dieses Smartphone werden, da es über eine 13 Megapixel Kamera verfügt und die restlichen Angaben auch recht gut sind.
Hat noch jemand was dazu zu sagen oder ratet ihr mir von dem Kauf ab?

Liebe Grüsse, BunkerFunker

Zurück