Kaufberatung Smartphone bis 400€

BorrNar

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Smartphone bis 400€

Hallo
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, dass mein altes Xperia V ersetzen soll.
Vom Preis her hatte ich bis zu 400€ eingeplant.
Die Suche hat sich für mich ein bisschen schwierig gestaltet, da ich eigentlich nicht über 5 Zoll Displaygröße kommen will und trotzdem gern eine gute Kamera dabei hätte. Ansonsten wäre mir noch eine gute Akkulaufzeit wichtig.
Da praktisch alle Smartphones mit guter Kamera größer sind, würde mich mal euer Rat interessieren. Was könnt ihr mir empfehlen?

AW: Kaufberatung Smartphone bis 400€

Wenn's ein bisschen mehr sein darf: Das Huawei Honor 7 hat 5,2" und 157g.

Aber die Kamera löst mit 20MP eines Sony IMX230 Sensors aus, der Akku hat 3.100mAh Kapazität und ein Fingerabdruck Sensor ist auch verbaut.

Honor — Honor 7

Alles für 300 € aktuell

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du jetzt sofort ein Handy Kaufen möchtest wäre für dich vieleicht das Sony Xperia Z3 compact das ideale. (4.7zoll) , aber wenn du warten kannst würde ich noch 1-2 monate warten und dann auf ein Samsung Galaxy S6 oder ein LG G4 zuschlagen .

Unter 5Zoll sind die Xperia Z compacts am besten.
Ob Z3compact oder Z5compact ist Geschmackssache. Schaus dir am besten mal im Laden an.

Das S6 ist bereits für unter 400 zu haben gewesen; der Preis sollte bald noch etwas fallen, da das S7 im März / April kommen wird. Am besten mal schauen, ob dir das zu groß ist, denn sonst bekommst du hier wohl am meisten für dein Geld.

Danke erstmal für eure Vorschläge.
Beim Z3 Compact ist mir das Risiko (wie man auf einigen Seiten hört) von einem Displaybruch zu hoch.
Das Galaxy S6 werd ich mir mal im örtlichen Saturn genauer anschauen.
Das LG G4 ist mir zu groß.

Scheint so als müsste ich noch ein paar Monate warten, entweder auf Z5 Compact oder Galaxy S6.

Oneplus 2 dann auch zu groß oder?
Sonst evtl das Oneplus x

Zurück