[Kaufberatung] Smartphone, aber bitte kein Android

balu2000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich werde demnächst einen neuen Handyvertrag bei o2 antreten (o2 Flat + Internet) und bin mir nicht ganz sicher, welches Smartphone ich nehmen soll.

Als erstes ist mir das Samsung Galaxy ins Auge gefallen. Dann habe ich aber gesehen, dass es das Google-Betriebssystem nutzt. Zum Einen lehne ich Google aus ideologischen Gründen ab, zum Anderen habe ich keinen Google-Kalendar, und könnte daher nur über Umwege meinen Kalender (Outlook) mit dem Handy synchronisieren.

Am liebsten hätte ich ein Handy, welches es von vorn herein ermöglicht mich mit einem Windows-Exchange-Server zu synchronisieren aber auch mit lokalen Outlook-Installationen.

Ob es eine Onscreen- oder "physische" Tastatur hat, ist mir egal.

Danke schon mal im voraus.

N96 kann ich nicht empfehlen. Symbian im Smartphone ist etwa so wie Celeron im Spiele-PC. Das musst ich leider aus eigener Erfahrung lernen. Auch must Du aufpassen, Samsung lizensiert ab und an Symbian.

Das Jét S8000 schaut recht ansprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo balu2000,

kauf dir den Touch Pro 2. Er hat alles was man braucht. Hat u.a. eine Tastatur zum ausschieben, ein großes Display, Windows Mobile, komplett mit Outlook und Exchange kompatibel.

Ich habe den Touch HD und bin mehr als zufrieden.

mfg
Dennisth

Ich hab ein Nokia E61 und der Nachfolger, das E71 ist echt erste Sahne. Sowie meine (O2-) Vertragsverlängerung ansteht, hol ich mir das :)

Also schau ich mir mal das E71, HTC Touch Pro 2 und das Jet S8000 an.
Das iPhone kommt leider nicht in Frage, da ich ja einen o2-Vertrag abschliesse und es mir ohne Vertrag zu teuer ist bzw. ich das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich mies finde (auch wenn es sicher ein gutes Smartphone ist, aber halt nicht unbedingt das Beste).

Danke für die Hilfe, ich schreibe hier rein wenn ich mich für eins entschieden habe ;)

Bin derweil natürlich noch offen für weitere Anregungen.

Zurück