Kaufberatung: Ryzen, Intel oder doch warten

Alexi Bexi hat hat gestern getestet 1700 vs. 7700K und beim Ecodieren hat der i7 nur doe Rücklichter gesehen...

Weil der R7 1700 und der i7 7700K auch super vergleichbar sind. 8 Kerne gegen 4 Kerne beim Encodieren, super fair. Den Gewinner kann man schon vorher bestimmen.

Wenn die Software nicht 8 Kerne nutzen kann, dann zählt der Takt. Und wenn FIFA nicht alle Kerne nutzen kann, dann würde ich lieber auf mehr Takt gehen

Natürlich sind die Vergleiche die momentan jeder macht nicht sinnig, aber verständlich, weil
die meisten hier zwischen 7700k und 1700 wählen.

Ich spiele Fifa auf 60 FPS und max. Details und ich droppe dort genau so wenig, wie in GTA bei maximalen Details.

Die meisten Informationen waren vor Release schon da, ich vermute stark, dass die Ryzen Performance noch etwas zulegen wird, evtl. lässt sich auch am OC noch etwas machen, was für mich alles aber Bonus ist.

Weil der R7 1700 und der i7 7700K auch super vergleichbar sind. 8 Kerne gegen 4 Kerne beim Encodieren, super fair. Den Gewinner kann man schon vorher bestimmen.

Wenn die Software nicht 8 Kerne nutzen kann, dann zählt der Takt. Und wenn FIFA nicht alle Kerne nutzen kann, dann würde ich lieber auf mehr Takt gehen
Denn Vergleich habe ich nicht gemacht sondern DvPVulkan auf den ich mich bezogen habe. Das Zitat hast du wohl nicht gelesen :klatsch:

Also ich Zocke Fifa 17 ohne Fps Begrenzung (bzw. begrenzt auf 140 Fps) auf FullHd auch auf max. Details und das mit einem i3 4370...Fifa nutzt denke ich nur 4 Kerne...

Hier gehts nicht um fair oder unfair sonder was leistet welche CPU um welches Geld.
Haste schonmal aufn Tarif gesehen was dir Intel für nen 8 Kerner wegnimmt? Dass ist noch fair ;)
AMD bietet dir was Multicoreleistung angeht offensichtlich dasselbe wie Intel zu einem Bruchteil des Preises

Wenn du dir außerdem ansiehst was ich in meinem Ursprungspost wissen will juckt mich weder Gamingperformance, Singlecoreleistung noch fps in FIFA, sondern welche CPU die beste fürs Encoding ist!

Das war auch gar nicht an dich gerichtet, sondern an jemand anderes. Intel produziert nun mal teuer, AMD produziert billig. Das schlägt sich alles im Endpreis und Takt nieder. Es macht einfach keinen Sinn, einen 8-Kerner mit einem 4-Kerner zu vergleichen, nur weil sie gleich viel kosten.

Fürs Encoding würde ich auch zum Ryzen greifen. Das mit FIFA war nur auf jemand anderen bezogen

Das war auch gar nicht an dich gerichtet, sondern an jemand anderes. Intel produziert nun mal teuer, AMD produziert billig. Das schlägt sich alles im Endpreis und Takt nieder. Es macht einfach keinen Sinn, einen 8-Kerner mit einem 4-Kerner zu vergleichen, nur weil sie gleich viel kosten.

Fürs Encoding würde ich auch zum Ryzen greifen. Das mit FIFA war nur auf jemand anderen bezogen
Und ich wiederhole mich der Vergleich wurde nicht von mir aufgestellt. Intel produziert nicht teurer sie haben ein Monopol sie können mit den Preisen spielen bis das Kartellamt kommt. Und da Ryzen kein Quad-Channel kann bleiben die Preise für Broadwell-E nun mal so wie sie sind.

Zurück