Hallo Leute!
Es würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Zusammenstellung behilflich sein könntet.
Zuerst einmal ich habe € 2.500 an Budget zur Verfügung.
Verwendung des Rechners:
gut Übertaktbar
Video- und Audiobearbeitung
Filme schauen
Spielen
Folgendes hab ich mir zusammengestellt und hätte dazu auch Fragen.
Intel Xeon UP W3530, 4x 2.80GHz, Sockel-1366, boxed
Nach langem recherchieren im I-Net und in Bekanntenkreisen hab ich diese CPU empfohlen bekommen.
Das Gigabyte GA-X58A-UD5,X58 unterstützt den W3520 drum nehm ich mal an das es denn 3530 auch unterstützt bzw. die CPU ist ziemlich neu am Markt.
Noctua NH-D14
Laut vielen Berichten soll das ein sehr guter Kühler zum übertakten sein.
Aber ist dieser Kühler auch leise?
Dann habe ich hier noch ne Frage da ich auf Fotos gesehen habe das der Kühler die erste Speicherbank überragt und der von mir ausgesuchte Arbeitsspeicher einen Kühlkörper besitzt das dies dann noch höhenmässig zusammenpasst.
Laut Angabe von Noctua gibt es da mit dem von mir gewählten Mainboard keine Probleme. Wäre halt nur ärgelich wenn ich dann den Kühler aufsetze und der passt dann nicht aufgrund der Höhe vom RAM Riegel.
Gigabyte GA-X58A-UD5, X58
Auch hier laut Berichten ein sehr gutes Board zum übertakten. was ich hier nicht weiß ist, ob es auch den von mir ausgesuchten Arbeitsspeicher unterstützt Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D).
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)
Gibt es hierzu vielleicht noch Alternativen?
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870
oder doch eher diese
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2
Ist hier der Unterschied spürbar oder eher nur eine Frage des Preises.
Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II
bei dieser Festplatte habe ich gelesen das die ziemlich Dampf macht aber auch sehr laut sein soll.
Aber unter laut kann ich mir jetzt nichts so richtig vorstellen.
Alternative wäre eine Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II aber auch ziemlich überteuert für 80GB.
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Beim Netzteil hab ich wirklich keine Ahnung was man da nehmen soll soviele unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Plextor PX-B940SA, SATA
Zum Plextor BluRay kann ich jetzt nix schreiben war mit Plextor immer zufrieden.
Lian Li PC-P50 schwarz
Mir ist hier die Breite wichtig das ich auch den CPU-Kühler unterbringe und ein wenig ein edles Design hat.
Danke für die Mithilfe
LG C.B.
Es würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Zusammenstellung behilflich sein könntet.
Zuerst einmal ich habe € 2.500 an Budget zur Verfügung.
Verwendung des Rechners:
gut Übertaktbar
Video- und Audiobearbeitung
Filme schauen
Spielen
Folgendes hab ich mir zusammengestellt und hätte dazu auch Fragen.
Intel Xeon UP W3530, 4x 2.80GHz, Sockel-1366, boxed
Nach langem recherchieren im I-Net und in Bekanntenkreisen hab ich diese CPU empfohlen bekommen.
Das Gigabyte GA-X58A-UD5,X58 unterstützt den W3520 drum nehm ich mal an das es denn 3530 auch unterstützt bzw. die CPU ist ziemlich neu am Markt.
Noctua NH-D14
Laut vielen Berichten soll das ein sehr guter Kühler zum übertakten sein.
Aber ist dieser Kühler auch leise?
Dann habe ich hier noch ne Frage da ich auf Fotos gesehen habe das der Kühler die erste Speicherbank überragt und der von mir ausgesuchte Arbeitsspeicher einen Kühlkörper besitzt das dies dann noch höhenmässig zusammenpasst.
Laut Angabe von Noctua gibt es da mit dem von mir gewählten Mainboard keine Probleme. Wäre halt nur ärgelich wenn ich dann den Kühler aufsetze und der passt dann nicht aufgrund der Höhe vom RAM Riegel.
Gigabyte GA-X58A-UD5, X58
Auch hier laut Berichten ein sehr gutes Board zum übertakten. was ich hier nicht weiß ist, ob es auch den von mir ausgesuchten Arbeitsspeicher unterstützt Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D).
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)
Gibt es hierzu vielleicht noch Alternativen?
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870
oder doch eher diese
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2
Ist hier der Unterschied spürbar oder eher nur eine Frage des Preises.
Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II
bei dieser Festplatte habe ich gelesen das die ziemlich Dampf macht aber auch sehr laut sein soll.
Aber unter laut kann ich mir jetzt nichts so richtig vorstellen.
Alternative wäre eine Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II aber auch ziemlich überteuert für 80GB.
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Beim Netzteil hab ich wirklich keine Ahnung was man da nehmen soll soviele unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Plextor PX-B940SA, SATA
Zum Plextor BluRay kann ich jetzt nix schreiben war mit Plextor immer zufrieden.
Lian Li PC-P50 schwarz
Mir ist hier die Breite wichtig das ich auch den CPU-Kühler unterbringe und ein wenig ein edles Design hat.
Danke für die Mithilfe
LG C.B.