• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC

C.B.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Es würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Zusammenstellung behilflich sein könntet.
Zuerst einmal ich habe € 2.500 an Budget zur Verfügung.
Verwendung des Rechners:
gut Übertaktbar
Video- und Audiobearbeitung
Filme schauen
Spielen

Folgendes hab ich mir zusammengestellt und hätte dazu auch Fragen.

Intel Xeon UP W3530, 4x 2.80GHz, Sockel-1366, boxed
Nach langem recherchieren im I-Net und in Bekanntenkreisen hab ich diese CPU empfohlen bekommen.
Das Gigabyte GA-X58A-UD5,X58 unterstützt den W3520 drum nehm ich mal an das es denn 3530 auch unterstützt bzw. die CPU ist ziemlich neu am Markt.

Noctua NH-D14
Laut vielen Berichten soll das ein sehr guter Kühler zum übertakten sein.
Aber ist dieser Kühler auch leise?
Dann habe ich hier noch ne Frage da ich auf Fotos gesehen habe das der Kühler die erste Speicherbank überragt und der von mir ausgesuchte Arbeitsspeicher einen Kühlkörper besitzt das dies dann noch höhenmässig zusammenpasst.
Laut Angabe von Noctua gibt es da mit dem von mir gewählten Mainboard keine Probleme. Wäre halt nur ärgelich wenn ich dann den Kühler aufsetze und der passt dann nicht aufgrund der Höhe vom RAM Riegel.

Gigabyte GA-X58A-UD5, X58
Auch hier laut Berichten ein sehr gutes Board zum übertakten. was ich hier nicht weiß ist, ob es auch den von mir ausgesuchten Arbeitsspeicher unterstützt Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D).

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)
Gibt es hierzu vielleicht noch Alternativen?

ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870
oder doch eher diese
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2
Ist hier der Unterschied spürbar oder eher nur eine Frage des Preises.

Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II
bei dieser Festplatte habe ich gelesen das die ziemlich Dampf macht aber auch sehr laut sein soll.
Aber unter laut kann ich mir jetzt nichts so richtig vorstellen.
Alternative wäre eine Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II aber auch ziemlich überteuert für 80GB.

Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Beim Netzteil hab ich wirklich keine Ahnung was man da nehmen soll soviele unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Plextor PX-B940SA, SATA
Zum Plextor BluRay kann ich jetzt nix schreiben war mit Plextor immer zufrieden.

Lian Li PC-P50 schwarz

Mir ist hier die Breite wichtig das ich auch den CPU-Kühler unterbringe und ein wenig ein edles Design hat.

Danke für die Mithilfe

LG C.B.

Gib besser die Hälfte des Geldes aus und kauf dir dafür etwas früher wieder einen neuen PC.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso immer wieder leute so teure PC's kaufen wollen, bringt doch nix.

Kauf dir den AMD Phenom2 X4 955, den kannst du auch auf 3,8 oder mehr GHz übertakten.
Lüfter würde ich einen von scythe nehmen, der big shuriken ist sehr beliebt.

Kauf dir dazu ein gutes AM3 board. 4GB arbeitsspeicher reichen auch völlig aus, sagt dir hier jeder.

Das Netzteil:be quiet pure power lc7 530W

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock M3A790GXH/128M, Sockel AM3, ATX
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25293&agid=689 2 davon, weil die 1TB viel zu laut sind. (oder 1x 500GB und eine SSD?)

wobei ein 770chip auch reichen würde...

da brauchst du keine 1000eur... alles über 1000eur ist geldverschwendung.
EDIT: CASE:

A: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28131&agid=631
B: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30913&agid=631

= ~800-950eur, je nach dem ob du noch ne SSD willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ram,Festplatte,Bluray passt alles
Mainboard würde ich das ASUS RIIE nehmen mit dem kann man prima übertakten mein i7 930 läuft auf 3,8GHZ
cpu würde ich den 930 nehmen kostet bei hoh.de nicht viel mehr wie der 920
Kühler würde ich den Mughen 2 nehmen und nen enermax cluster oder silentwing davor hängen der ist nur um max 2° schlechter wie der noctua und kostet die hälfte^^
SSD würde ich von corsair nehmen R120 Reactor
Nezteil ist nicht schlecht da 90 plus gold aber wenn du cf machen willst würde ich das corsair HX 650 nehmen oder halt das 600 watt enermax 90 plus gold kostet aber 30 mehr
Graka habe ich die XFX 5870XXX rein die bekommst du bei conrad für 399 und die ist besser wie die vapor X habe bei de verglichen und auseinandergeschraubt und habe festgestellt das die XFX hochwertigere komponenten hat (spannungswandler)

so bist du bei + -(eher -) 2234 und du könntest sogar noch ne wakü einbaun^^

Zurück