• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Officesysteme inkl. SSDs KEIN Eigenbau

Dance4me

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

für mein Büro bin ich auf der Suche nach meinen Ansprüchen genügenden Office-Komplettsystemen.
Ich bin zwar fähig, PC´s selbst zusammenzubauen, doch würde das fürs Büro zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
In Folge dessen kommen nur Komplettsysteme in Frage (ohne Peripherie).

- reine Officesysteme, ggf. auch Wiedergabe HD-Material
- muss zügiges Arbeiten ermöglichen, selbst wenn 20 Officeprogramme gleichzeitig offen sind (!ganz wichtig)
- SSD (+falls Finanzrahmen es zulässt HDD)
- sollte recht leise sein
- Win 7
- ggf. mit Abholservice/Vorortservice

Preislich: 350-400€ (netto, also ohne 19% Mehrwertsteuer, da Geschäftskunde)

Vielen Dank

Edit: Was haltet Ihr von dem: http://www.amazon.de/ONE-GA-78LMT-U...23?s=computers&ie=UTF8&qid=1357894702&sr=1-23 ? Win 7 würde ich dann seperat erwerben...

Zuletzt bearbeitet:
AMD A6 5400K Black Edition mit AMD Radeon HD 7540D Grafikeinheit, Box, FM2
oder um eben gegen den Hexacore den du bei Office überhaupt nicht brauchst anzukommen kannst auch alternativ die CPU nehmen
AMD A10 5800K Black Edition mit AMD Radeon HD 7660D Grafikeinheit, Box, FM2

ASRock FM2A75M-DGS, FM2, mATX

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Crucial M4 128GB SSD
oder
Samsung SSD 840 120GB

LG GH24NS

Mit Zusammenbau: ca 360€ (bzw 400€ mit A10 5800K) ohne Windows

Das Windows kannst du natürlich auch noch mitnehmen und installieren lassen.
Die Grafikleistung der iGPU in der Trinity APU ist auch wesentlich stärker als die Onboard AMD Radeon HD 3000

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das ein übertaktbarer Prozessor nicht in einen produktiv eingesetzten Rechner gehört!
Da der A10 5700 aber mehr kostet und weniger Leistung bietet, kann man den 5800K nehmen.
Ein Kühler wäre für ein angenehmes Arbeiten (Lautstärke) allerdings noch sinnvoll!

Das Netzteil ist veraltet, da würde ich eher zu einem Cougar der A Serie greifen:
Cougar A350 350W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten kann man das so nehmen.
Wenn du bei Hardwareversand bestellst, solltest du die Teile übrigens per geizhals suchen, das spart noch einmal ein paar Euros

Vielen Dank,

@soth: welchen möglichst günstigen CPU-Kühler sollte ich dazu nehmen?

@all: Win 7 pro kostet rund 125€, Home rund 80€... Wo sind die Unterschiede?

Der Dual-Core dürfte auch ausreichen...

Ich finde den Fertig-PC, denn der Doc gepostet hat, ziemlich interessant!
Der Preis stimmt einigermaßen, man hat 5 Jahre Garantie, der langsame Speicher macht bei den genannten Anwendungen keinen Unterschied und bei einer Reperatur "musst" du nicht anrücken...

Vielen Dank für die Antworten.

Das sind ja tolle Windowsangebote... wäre das denn legal?

Das Atelco-System sieht wirklich sehr gut aus. Allerdings stört mich doch sehr, dass keine SSD verbaut ist und sich dann ja wohl auch nicht verbauen lässt - nachträglich oder von atelco -, ohne Garantie etc zu verlieren?

Sollte ich doch über hardwareversand gehen... was haltet Ihr von der Zwischenlösung AMD K8 5600 https://geizhals.at/de/805217... der würde vielleicht nen guten Mittelweg zwischen k6 und k10 nehmen und ich lege noch nen reicht leisen Lüfter für 20€ mit drauf? Falls ja, welchen?

Mir würde es nur darum gehen wollen, die Lautsträkeentwicklung in Grenzen zu halten... der A8-5600 hat ja 100W TDP. Den Cooler Master Hyper TX3 EVO finde ich leider nicht auf hardwareversand... gibt es denn dort einen Kühler, der meinen Ansprüchen genügen würde und gut ist?

Supi! Vielen Dank! Dann poste ich nur nochmal zur Sicherheit die Zusammenstellung, so dass auch alles kompatibel ist:

AMD A8 5600K
Cooler Master Hyper TX3 EVO (<---- FM2 ist irgendwie gar nicht als unterstützter Sockel aufgeführt?)
ASRock FM2A75M-DGS, FM2, mATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (<---- passt das mit der Speichermodulhöhe?)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Cougar A350 350W ATX 2.3
Samsung SSD 840 120GB
LG GH24NS

+ Zusammenbau @ Hardwareversand

+ Win 7 Pro 64 (http://www.amazon.de/Windows-Profes...ervice/dp/B005KJ9P2U/ref=cm_cr_pr_product_top)

OK? :D

Zurück